Habt ihr bei euch eine Alexa, Google oder Siri?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alexa 75%
Google 13%
Siri 13%

6 Antworten

Alexa

Ich hab einen Echo Show auf meinem Schreibtisch stehen und einen normalen Echo im Badezimmer.

Ich nutze die Alexa überwiegend für die (Sprach-)Steuerung meiner Smart-Home Geräte (Lampen, Staubsauger, Musik, Rollos etc.), am meisten aber läuft der normale Echo der im Badezimmer steht da ich darüber immer Musik höre.

Manche haben zwar (durchaus berechtigte) Sorge diese Geräte wären Wanzen, aber bei dem was sie bei mir im Badezimmer zu hören bekommen...

Nein, ich werde mir auch keine hinstellen, wenn es nicht meine eigene ist. Dann werden meine Daten auch nicht gesammelt bzw. verkauft.

Nix von alledem. Will ich auch nicht.

Alexa

stellt man aber nirgends hin ... ist integriert in FireTV und Smartphone