Alexa Geräte auch mit Siri kompatibel?

5 Antworten

manche ja. Schau mal auf die Verpackung oder in der app ob dort etwas von home/apple home steht.ich nutze selber smart hime geräte. Tuya geräte sind nicht kompatibel aisermdirch verschiedene plug-ins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du den entsprechenden Datenblättern entnehmen können/müssen.

Aber im großen und ganzen dürfte da ein dickes, fettes Nein im Raum stehen.

Gerade das faule Obst liebt ja sein geschloßenes Ökosytem. Und bei Alexa ist das nicht viel anders...wenn gleich die glaube ich auch etwas offener für fremde Geräte sind.

Ich entnehme deine Frage, dass du nicht sehr IT versiert bist. Falls das so sein sollte, gibt es für dich ja keine Möglichkeit das zu tun. Wenn du es aber drauf anlegst, kannst du dir einen Server mit Home Assistant holen und die Alexa Geräte einbinden und dann eine Bridge für deine Apple Geräte einrichten

des kommt aufs gerät an. einfach mal die anleitung oder die verpackung anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...