Einfaches Smart Home Tablett ohne Programmieren?

1 Antwort

RaspPi ist eigendlich nicht komplex, gibt sogar seiten für Jugendlich zum Programmieren damit.

Vorteil dass damit natürlich auch Hardware wie Temperaturfühler, Feuchtigkeissensor und so weiter wie auch Kontakte z.b. Fenster angeschlossen werden kann und angezeigt werden können.

Auf einem Tablett kannst du ja keine Sensoren anzeigen es sei denn du hast irgend eine HW die eine Website hat zum Anzeigen. Dann kannst du aber nicht, wie du möchtest, ein Dashbord zusammenstellen. auch keine Termine o.ä mit Anzeigen

Marshall102
Fragesteller

Alle meine Smart Home Geräte funktionieren ja übers Internet. Thermostate laufen auch noch nicht über Smart Home.
Wäre eine Nachrüstung von bspw. Feuchtigkeitssensoren denn auch ohne neue Kabelverlegungen möglich?
Wie lang dauert es denn ca. So ein Dashboard über einen RaspPi zu programmieren?