Kann man Rolladen die mit der Fernbedienung steuerbar sind irgendwie auch mit dem Handy Steuern?

2 Antworten

Allgemein kannst du dir natürlich "smarte" Heimkomponenten kaufen, die du übers Handy steuern kannst, und bestimmt gibt es da auch Lösungen für Rolladen.

Ich bezweifle anhand deiner Beschreibung aber, dass eure Lösung so eine ist. Das ist eine normale Fernsteuerung ohne Netzanbindung, d.h. das wird so nicht funktionieren.