Habt ihr auch so ein Glücksgefühl, wenn ihr Menschen mit eurem Humor zum Lachen bringt?

3 Antworten

Ja, das ist schon manchmal ein beglückendes Gefühl, wenn man jemanden zum Lachen bringen kann - man schwingt mit einer Person sozusagen für einen Moment auf gleicher Wellenlänge. Gemeinsamer Humor öffnet viele Türen ist ist ein guter Icebreaker.

Vermutlich bist Du eine Frohnatur, die über gute Scherze lachen kann. Beim lachen werde Glückshormone, sogenannte Endorphine ausgeschüttet. Es ist daher kein Wunder, wenn Du Dich dabei glücklich fühlst. Studien haben ergeben, dass das sogar dann funktioniert, wenn man „künstlich“ lacht, also wenn man sich zum Lachen zwingt.

Lache also ruhig weiter, denn Lachen ist eine Medizin ohne Nebenwirkung.

dann bin ich ein sehr Glücklichen Mensch, bring jeden Tag mini 1 X zum lachen