Habt ihr auch Migräne?
Hab manchmal Migräne mit aura und Sprachstörungen
Kann dann keine Worte mehr bilden, sehe nichts mehr und fühle viele Körperteile nicht mehr
Und weitere Symptome, das sind nur die gröbsten
Hat das noch jemand? Und seid ihr zum Arzt gegangen, bzw ab wann würdet ihr gehen
Also suche nicht nach Ratschlägen, sondern nach Leuten die ähnlcihe Erfahrungen haben
3 Antworten
Hallo Aqualover,
ich habe auch Migräne mit Aura, manchmal auch Migräne ohne Aura und manchmal habe ich nur die Migräneaura ohne Kopfschmerzen.
Meine Aurasymptome sind:
- Sehstörungen: Ein blinkender Bogen, der im Sichtfeld nach außen wandert und dabei immer größer wird (etwa 20 Minuten lang).
- Sprachstörungen: Wortfindungsschwierigkeiten (ca. 20 Min.)
- Taubheitsgefühle: An einer Körperseite am Arm oder Bein, manchmal auch im Gesicht.
Ich bin zum Arzt gegangen. Das sollte man auch tun, denn solche neurologischen Ausfälle könnten schlimmere Ursachen haben, als "nur" Migräne mit Aura. Der zuständige Facharzt ist ein Neurologe. Er kann mit einem EEG und MRT andere Gründe ausschließen.
Bei mir war es aber eigentlich klar, dass es Migräne ist, denn die Migräneveranlagung ist erblich und meine Oma, mein Vater und meine Schwester haben auch Migräne.
LG Emelina
Hallo wenn du Sprachstörungen hast solltest du das vielleicht auch noch mal zum Arzt gehen weil das ein Anzeichen für einen Schlaganfall ist aber es muss nicht was ich nicht hoffe dass es bei dir ein Schlaganfall ist aber möglich wäre es aber dass kann aber nur der Arzt sagen aber gute Besserung
Hausarzt -> Überweisung Neurologe -> Neurologe untersucht dich -> Medikation planen & umsetzen.
Das ist wohl der Sinnvolle Umgang damit...