Habt ihr auch gerade ZDF an und fragt euch was mit dem ZDF Fernsehgottesdienst ist, warum ist das heute nicht?

4 Antworten

Weil der morgen um 10:45 Uhr kommt. Morgen ist Weihnachten, deshalb kommt ein Weihnachtsgottesdienst.

Bayern TV bringt auch oft Gottesdienste im Fernsehen und vereinzelt sogar die ARD.

Kann aber damit zusammenhängen, dass heute Abend live aus Rom der Gottesdienst mit Papst Franziskus gezeigt wird. Möglicherweise wäre das zuviel Gottesdienst im Fernsehen, so könnten dann manche Redakteure denken.

Ich bin katholisch und gucke oft die katholischen Messen sonntags im ZDF. Letze Woche lief das ohne Probleme. Heute wäre ja ein evangelischer dran? Dann drücke ich alle Daumen, lieber protestantischer Mitgläubiger, dass es nur eine Verschiebung ist und der Gottesdienst später anfängt.

Heute wird die Mitternachtsmesse gefeiert. Die evangelische kannst du ab 22:30 Uhr im ZDF sehen und die katholische ab 23:30 Uhr auf ARD.

Heute ist ein normaler Tag. Die 12tägige Weihnachtszeit beginnt morgen.

ichbinanonym572
Fragesteller

Ist dir nicht bekannt, dass jeden Sonntag um 9:30 ein ZDF Fernsehgottesdienst kommt? Das hat nichts mit Weihnachten zu tun oder so.