Habt ihr auch "Flashbacks"?

4 Antworten

Wenn man etwas erlebt und sich daran erinnern kann genau diese Situation schonmal gesehen/erlebt zu haben, dann nennt man das "Deja Vu".

Im Endeffekt hat dabei dein Gehirn die gerade gesammelten Informationen schneller abgespeichert als es sie verarbeitet hat und wenn es dann auf den Speicher zugreift, ob man schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann sind dort die Erinnerungen an das gerade erlebte bereits hinterlegt.

Hallo,

bei mir kommt das gelegentlich vor. Manchmal glaubt man, man wäre an einem bestimmten Ort schon einmal gewesen, obwohl man dort noch nie war. Ich glaube, das kommt bei jedem ab und zu vor.

Gruß,

Ruby

Das ist kein Flashback sondern ein Déja-vu, eine "Fehlfunktion" des Gehirns

Das passiert mir auch öfter mal. Man nennt das ganze auch Deja Vu. :-) ist völlig gängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung