Habt ihr auch das problem das große I und kleine l Digital zu unterscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein, kenne es nicht 15%
Kenne es aber habe kein problem es zu unterscheiden 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das große Ih und das kleine el ist meiner Erfahrung nach allgemein schwer zu unterscheiden.

Bei Iller (Fluss in Deutschland) bekomme ich fast schon eine Kriese.

Aber was mich immer fasziniert. Mein Nachname hat an der letzten Stelle ein kleines el. Es kommt immer und immer wieder vor, dass aus dem kleinen el, ein ih gemacht wird. Obwohl ich eigentlich davon ausgehen könnte, dass bei einem Nachnamen, der letzte Buchstabe niemals groß geschrieben wird, und so das el auch ein el ist. Und nicht ein großes ih.

🙄

Nein, kenne es nicht
Habt ihr auch das problem das große I und kleine l Digital zu unterscheiden?

... nein, denn ich bin aus dem Alter raus, als ich noch Buchstabe für Buchstabe laut vorgelesen habe. In der Zwischenzeit kann ich ganze Worte erfassen und aus dem Satz den Zusammenhang erkennen.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass meine Augen Schriftzeichen nicht digital erfassen, sondern optisch, und mein Gehirn aktuell auch nicht digital arbeitet.

Kenne es aber habe kein problem es zu unterscheiden

Ich finde es schade, dass die 1 nicht auch nur als senkrechter Strich erscheint. ;-)

Ja

Meine Freundin sagt das eine Brille hilft. Sehe ich auch ein aber hm.... Och neee. Da kann auch ein "l" zwischenrutschen imo

Ich befürchte ein Sehtest ist wohl nötig. 😫 Mist. Blöde Displays. Il, Ille oder IillI ( I und l drinnen.Toppt das! Wa! Und "!") Je n'aime plus le français!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung