Habt ihr auch das Bedürfnis reden zu müssen wenn es zu still ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne, mich stört diese Stille null 93%
Ja, kenn ich🙈 7%

6 Antworten

Ne, mich stört diese Stille null

Wer Stille schwer aushalten kann, hat u. U. Angst davor, was andere sagen könnten und/oder davor die Oberhand in der Kommunikation an andere zu verlieren.

Sollte etwas davon zutreffen, sollte man sich überlegen, warum man diese Angst vor der Stille hat. Es kann helfen sich klar zu machen, dass Menschen in der Regel weder Vernichtendes sagen möchten, noch die Kommunikation dominieren möchten. Wer das schafft sich bewusst zu halten, muss keine Angst vor Stille haben.

StickyTofu
Fragesteller

Ich kenne den Auslöser :) War eigentlich immer eine Person die die Stille genossen hat & daran nichts schlimmes fand, bis ein Kumpel hinter meinem Rücken über mich geredet hat & gesagt hat „wir haben uns irgendwie nichts mehr zu sagen" & ich empfand das null so.. seitdem verbinde ich Stille mit was sehr negativem. Das sind 12 Jahre her & hat sich eingebrannt.😅

Ne, mich stört diese Stille null

Beim Arzt will ich mit niemandem sprechen

Ne, mich stört diese Stille null

Ich genieße die Stille. Bin außerdem der Typ der in Gesprächen lieber zuhört als viel zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft wenn dann auch noch mein Magen knurrt oder gurgelt.

Nein, dafür gibt es doch Musik 🎶 🎶 🎶