Habt ihr auch Angst das man euch aufgrund eurer Vergangenheit verlässt oder ist das unnötig da keiner sowas tun würde?

5 Antworten

Nein hab ich nicht.

Ob andere einen deswegen verlassen oder nicht kann man nicht sagen, das kommt auf die Situation und die Person an.

UmdieZeit
Fragesteller

Aber wieso wegen der Vergangenheit? Ich meine es ist doch vorbei

Lucynchen  13.01.2022, 17:55
@UmdieZeit

Ich sag doch das kommt auf die Situation an (welche Vergangenheit, wie man zueinander steht usw) und ob die Person damit klar kommt, so pauschal kann man das nicht beantworten.

Nein, habe ich nicht, weil meine Vergangenheit völlig in Ordnung ist.

Natürlich gibt es Trennungen, weil die Vergangenheit unerträglich für einen ist. Das kommt vor. Drum prüfe vorher, wer sich bindet!

Tatsächlich ist das einer meiner Ängste, was Beziehungen angeht....Jedoch ist das eigentlich unnötig, den liebt eine Person dich wirklich, sollte ihr deine Vergangenheit nichts aus machen🤔😊

Nein. Und wenn, dann verlässt man ja wohl jemanden wegen der Gegenwart, nicht wegen der Vergangenheit.

Kommt auf die jeweilige Person an.

UmdieZeit
Fragesteller

Wie meinen sie? Es ist doch Vergangenheit

HierIstEsDunkel  13.01.2022, 17:56
@UmdieZeit

das hat doch damit nichts zu tun, es gibt Dinge die bleiben sozusagen immer an einem kleben. ZUm Beispiel hätte ich menen damaligen Ex-Freund nie erzählen können das ich jahrelangen Missbrauch in der Kindheit hinter mir gehabt habe, das hätte er nicht wirklich gut aufgenommen, mein jetziger Mann dafür weiß davon und er ist auch gut damit umgegangen, da hätte mein Ex mit ziemlicher Sicherheit extrem Asozial drauf reagiert.

Unbewusst461  13.01.2022, 18:53
@UmdieZeit

Es gibt Ereignisse im Leben, die einen ein ganzes Leben lang verfolgen und damit auch in der Gegenwart (sehr) präsent sein können. Da ist es dann schon sehr wichtig, dass man solchen Menschen unter anderem mit Empathie begegnet und es gibt Leute, die das nicht können oder nicht wollen und das aus den unterschiedlichsten Gründen.