Habt Ihr Angst vor dem Tod und was danach passiert?

Support

Hallo speedy123,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Nein...

nach dem rein biologischen Prozess des Ablebens ist mir persönlich ziemlich egal, wie mit den Resten verfahren wird....

Luise  20.12.2008, 01:38

DH. Geht mir auch so. "Mich" dürfen ruhig die Löwen fressen, aber nur, wenn ich schon tot bin. Sterben will ich lieber friedlich, hihi.

Nein überhaupt nicht ich glaube man ist dann tod es passiert nix mehr und aus ost aber dann wird jemand anderes ich sag jetzt mal man wird wiwder geborwn ist aber jemand anderes und dann wirst du dir vielleicht sogar genau die frage immer und immer wieder stellen ohne das du noch weist was passiert ist

Nein, möchte aber gerne wissen ob es stimmt, dass man Wiedergeboren wird Falls es so sein sollte, ich möchte dann als Alien wieder auf die Erde kommen.

Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Menschen, Tod)

Hab mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht. Bin viel zu doll mit dem leben meines Lebens beschätigt.

Angst vor dem Tot hab ich nicht, eher Angst vor dem nicht mehr dasein.

Ja. Angst vor dem Ende, vor dem Abschied für immer von dieser Welt. Vor dem Endgültigen. Vor der Einsicht, nichts mehr ändern zu können. Große Angst. Aber wenn ich diese Angst nicht hätte, dann könnte ich das Leben gar nicht wert schätzen. Jeden Tag aufs Neue genießen. Anfangen. Vergessen. Die Angst vor dem Tod ist sinnvoll.Sie erinnert und an unsere begrenzte Zeit, die wir so nutzen sollten, dass wir glücklich sind. Wenigstens überwiegend.

Glatteis  20.12.2008, 02:28

Ja, ja, stets im Zugzwang, wie kurz vor Ladenschluß...