Habt Ihr Angst vor dem Tod und was danach passiert?

Support

Hallo speedy123,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Nein überhaupt nicht ich glaube man ist dann tod es passiert nix mehr und aus ost aber dann wird jemand anderes ich sag jetzt mal man wird wiwder geborwn ist aber jemand anderes und dann wirst du dir vielleicht sogar genau die frage immer und immer wieder stellen ohne das du noch weist was passiert ist

Ich denke, die Natur hat es schon so geregelt, dass alle für uns "schlimmen" Erlebnisse schmerzlos sind - man bedenke mal,dass Schmerzen bei schlimmen, großflächigen Brandwunden durch Schock schmerzlos sind - der Tod wird sicher auch so geregelt sein..ich vertraue einfach darauf! Der Weg dahin, wie Pestopapa schon sagt, kann natürlich schmerzhaft sein. Danach wird es wohl nichts geben...wie in einer Vollnarkose..ein unbemerktes NICHTS..

Hallo speedy123,

ich habe eine Schei...angst vor dem Tod, insbesondere vor dem Sterben. Was mich am allermeisten anko... ist, dass man nicht gefragt wird. Man wird nicht gefragt, ob man geboren werden will und man wird nicht gefragt, ob man sterben will...nee, man muss das alles so hinnehmen. :-(

Gruß uric

Habt ihr Angst vorm Sterben/Tod?

Habt ihr Angst vorm Sterben bzw. Tod? Wie stellt ihr Euch das Leben danach vor oder gibt es keins für Euch?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod (Himmel,Glaube)?

Hey Leute :) Was denkt ihr was nach dem Tod passiert ? Was stellt ihr euch so vor ? Habt ihr Angst ? Glaubt ihr das nach dem Tod alles vorbei ist ?

Was ist euer Glaube ? Liebe Grüße !

...zur Frage

Was glaubt ihr was nach dem tod passiert?

Hey leute Wollte mal fragen was ihr denkt was nach dem tod passiert? Einfach mal aus neugier Und wollte mal fragen ob ihr Angst vor dem Tod habt? Weil manche sagen ja das sie keine hätten was ich nicht glaube. Lg

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen Angst vor dem Tod?

Wenn man stirbt, ist man weg. Man merkt eh nichts mehr (wenn man mal die Religion aus dem Spiel lässt und die Angst was danach passieren könnte).

Viel schwieriger ist doch das Leben und ANDERE Menschen - Partner, Angehörige und Freunde - versterben zu sehen?

Oder vor was habt ihr konkret Angst? (Falls bei euch Angst vor dem Tod vorhanden ist)

...zur Frage

Fürchtet ihr euren Tod?

Habt ihr Angst vor eurem Tod oder seht ihr das eher als normal und richtig an?

Eine Freundin von mir hat panische Angst vor dem Tod, kann aber nicht erklären warum sie diese Angst hat. Nein, sie hat keine psychologischen Probleme. Nur ist sie irgendwie einmal darauf zu sprechen gekommen, als wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.

...zur Frage

Ist es normal, wenn ich einmal suizidgefährdet war und danach keine Angst vor dem Tod mehr habe?

Also wenn ich mal aufgrund von Depressionen Selbstmordgedanken hatte und den Tod gewisser Weise als Erlösung empfand, dann aber die Depressionen und auch die Suizidgefährdung wieder zurückgingen und ich aber trotzdem keinerlei Angst vor dem Tod mehr habe. Ich bin nicht in Gefahr mich selbst umzubringen, aber wenn mir jemand sagen würde ich müsste in einer Woche sterben, hätte ich keine Angst davor. Seitdem ich selbstmordgefährdet war, hat sich meine Sichtweise auf den Tod geändert, ich sehe es mittlerweile eher als Erleichterung zu sterben. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?