Habt ihr als Kind mit Lego gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 9%
Mit anderen Klemmbausteinen 1%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Für mich war auch Lego auch ein großer Bestandteil meiner Kindheit. Wenn ich gebaut habe, war ich in meiner eigenen Welt und es war für mich irgendwie sehr beruhigend. Etwas Neues zu erschaffen aus so kleinen Teilen war schon faszinierend. Natürlich gab es damals nur die Bausteine und nicht die fertigen und komplexen Bausätze wie heutzutage. Ich frage mich, ob die Kinder heutzutage auch eigentlich lieber mit den Bausteinen spielen würden bzw. die ganzen Bausätze ihnen in Form von Werbung usw. irgendwie aufgedrängt werden. Aber kommen euch die Legoteile heutzutage irgendwie auch sehr viel kleiner vor als damals in den 90er 😄?

Hrimthur  15.05.2024, 19:03

Die Teile sind die selben wie in den 90ern. Es kamen einfach nur noch mehr Kleinteile und Lego ist heute aufwendiger designt und detailliertere Modelle sind möglich.

Ja

Mit Playmobil konnte ich gar nichts anfangen.

Und das es außer Lego noch andere Klemmbausteine geben könnte, wussten vermutlich nicht einmal meine Eltern.

Ja

Sehr gerne sogar. Finde es echt faszinierend, wie man aut hunderten, teils tausenden kleinen Teilen etwas großes und stabiles kreieren kann. Und das ohne etwas endgültig zu verbauen, kann man immer wieder neu verwenden.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wir bekamen Pakete mit Westklamotten.

Aber Spielzeug kam ganz wenig nur rüber. Für Mädchen war das ein Monchichi und für Jungen ein Matchbox-Auto.

Ja

Klar.

Als ich kürzlich bei einer Freundin war, stand da ein Kasten voll auf dem Küchentisch für ihre Kinder. Konnte ich (knapp 48) nicht die Finger von lassen.