Wie viel Lego habt ihr?

5 Antworten

Mittlerweile interessiere ich mich nur noch für das Star Wars Thema, entwerfe aber selbst MOCs oder beziehe Anleitungen von anderen Designern und kaufe nur selten Lego Sets, da sie meistens echt schlecht umgesetzt oder nicht im richtigen Maßstab sind. Früher hatte ich von Harry Potter, über Indiana Jones, bis City so einiges und das liegt jetzt in Einzelteilen in drei 20 Kilo Kisten. Die Modelle die jetzt im Regal oder in der Vitrine stehen, sollten so um die 40 Stück sein. Wie viele Lego Sets ich insgesamt besitze, mit dem was irgendwo im Keller rumliegt, kann ich gar nicht zählen. Ich habe Lego seit ich 3 bin, damals noch mit Duplo angefangen, also mittlerweile seit 23 Jahren.

Mittelmäßig Viel, ca. 460 Sets, und viele Lose Steine. Habe da aber nur Kilo-Angaben.

Themen..alles mögliche. Stadt,Weltraum,Ritter..

Seit 2016

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Zu viel

7 Jahre

Eigentlich ein großer Mix

Woher ich das weiß:Hobby

Lego gar nicht. Haben, aus meiner Sicht, nur noch Mist. Überteuert und dann lauter so komisches Lizenz-Zeug. Am Ende zahlt man die Lizenz und den Namen Lego.

Haben zuhause ein großes mittelalterliches Dorf. Mit großer Burg, einem vorgelagerten Dorf bestehend aus diversen Häusern (von Schmied über Mühle bis Wirtshaus und Bauer), bisschen Deko drumherum, einen Makrtplatz, etc.

Sind aber eher Modelle aus Klemmbausteinen mit einer erwachsenen Zielgruppe. Sowas gibts von Lego einfach nicht. Und wenn würde ein Häuschen so viel kosten wie hier die ganze Burg :p

Etliches. Inzwischen wieder seit 4 Jahren

City

Ninjago

Star wars

Harry potter

Marcel

DC

Technische

Ideal

Creator

hedgehog1712  14.01.2024, 13:31

Ich finde ja etwas selber zu bauen immer noch am besten.😁 Was mich aber aufregt, ist die Farbe grau. Ich habe nämlich noch Steine in dem alten Grau, aber auch welche in dem neuen und das sieht zusammen einfach hässlich aus.😭