Zerkratztes Lego?

2 Antworten

Lego hat von Werk ab schon Kratzer. Das ist immer noch Spielzeug und lässt sich schwer vermeiden. Lego zerkratzt nicht schneller als anderes Plastik. Es kommt eben drauf an, mit wie viel Druck und mit welchen Materialien du es reinigst.

Erschrecken
Fragesteller

Was wäre denn ein gutes Material Lego zu reinigen? Und wie schnell zerkratzt es denn von selbst?

Hrimthur  19.02.2024, 09:18
@Erschrecken

Lego ist ab Werk schon zerkratzt, nimm einfach einen weichen Pinsel, dann passiert nichts. Solltest da jetzt keine Drahtbürste für nehmen.

Liegt der Staub dort, passiert nichts.

Wischst Du ihn mit zuviel Druck da weg, können Kratzer entstehen.

Meine Mutter hat unser Lego früher in der Spülmaschine gereinigt (genau wie die Blenden von Steckdosen und Schaltern).

Erschrecken
Fragesteller

Also der Staub zerkratzt das Lego nicht wenn er einfach da liegt? Okay danke