Haben wir ein Recht darauf dass die Terrasse renoviert wird ?

3 Antworten

Terassen streicht man nur wenn sie einen Holzboden haben, ABER zuvor hilft reinigen mehr, besonders wenn sie aus Stein, Fliesen oder Betonplatten bestehen. Ein Hochdruckreiniger ist da zu empfehlen.

touchy999
Fragesteller

die sind aus Holz und ich habe mich natuerlich vorher schon erkundigt was zu tun ist und wie man sie am besten renoviert

Maritha25  04.01.2022, 15:07
@touchy999

Auch da hilft ein Hochdruckreiniger. Danach muß aber der Holzschutz wieder hergestellt werden.

touchy999
Fragesteller
@Maritha25

und was hat das mit meiner Frage zu tun ? Es geht doch darum wer die Kosten ersetzt, nicht wie es gemacht werden sollte. Das macht der Handwerker, nicht wir, wir sind 71 und 75 Jahre alt..

Wenn euch keine Terasse lt Mietvertrag überlassen wurde, dann steht euch auch keine Renovierung zu...

touchy999
Fragesteller

aber es fuehrt doch eine Tuer hinaus und in der Wohnungsbeschreibung stand sie damals auch

turnmami  04.01.2022, 14:54
@touchy999

Es zählt nur der Mietvertrag.

Ansonsten kann man die Tür einfach schliessen lassen und euch die Benutzung untersagen. Vielleicht würde auch reden mit dem Vermieter helfen...und nicht nur auf Rechten bestehen.

touchy999
Fragesteller
@turnmami

Natuerlich rede ich erst mal mit ihr, was denkst denn du, aber ich will vorab wissen wie die Rechte sind.

Die Kosten sollten sich alle Benutzer teilen. Das wäre nur fair

touchy999
Fragesteller

Und die Vemieterin ?