Haben wir alle eine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Natürlich. Auch wenn gewisse Zeitgenossen heutzutage die Mutter gerne zur "gebärenden Person" herabwürdigen, um ja niemandem auf den Schlips oder die Schlipsin zu treten (außer natürlich den Abermillionen echten Müttern da draußen, die plötzlich nur noch zur reinen Gebärmaschine degradiert werden).

Man muss sich aber immer vor Augen führen, dass das nur leere Worthülsen von irgendwelchen Fanatikern sind, denen man nicht zu viel Beachtung schenken sollte. Am besten gar keine. Wir alle hatten mal in der Schule Biologieunterricht. Oder zur Not auch das Dr.-Sommer-Team aus der Bravo, das uns geduldig erklärt hat, wie die Sache mit der Fortpflanzung funktioniert. Demzufolge sollten wir auch aufgeklärt genug sein, um zu wissen, wie neues Leben entsteht und wer daran beteiligt ist.

Nein

Nicht jede Person, die ein Kind gebärt, ist eine Mutter.

Folglich kann ein Kind auch zwei biologische Väter haben.

Zumal auch nicht jeder Mensch seine biologischen Erzeuger als Eltern betrachtet.

Ja

Ja, ohne Mutter und ohne Vater wären wir nicht hier.

Nein

Um eine Mutter zu sein muss man mehr leisten als „nur“ das Kind zu gebären.

Ja

Ja .. Es sei denn, dich hätte der Esel im Galopp verloren.