Haben verschiedene Völkergruppen von Menschen anderen Knochenbau?

2 Antworten

Nein, da gibt es keine erkennbaren Unterschiede. Was du meinst ist am Ende doch auf die Durchschnittsgröße bezogen.

Allerdings der Neandertaler hatte einen anderen Knochenbau, aber er ist ausgestorben.

Was die Sache mit der Rasse angeht so bezeichnet man das so sehrwohl, erinnert nur immer an negatives was aber eigentlich damit nichts zutun hat.

Himmelsmensch
Fragesteller

Wieso bezeichnet man das als rasse wenn wir gleich sind?

AlienSquadron  29.09.2009, 02:01
@Himmelsmensch

Weil doch kleine bis minimale Unterschiede vorhanden sind, biologisch sowohl wie kulturell.

Es gibt viele unterschiedliche Menschenrassen die sogar ihre Bezeichnung haben wie z.b. Australide, Siamese, Nilot, Araber, Zulu, Baske, Alpin, Ostbalte, Lappe, Negride usw...

Da die Anzahl so groß ist haben sie ihre Bezeichnungen, in ein paar hundert Jahren wird wohl die eine oder andere Rasse nichtmehr vorhanden sein wegen der Vermischung. Google einfach mal, dann findest du alle Rassen.

Himmelsmensch
Fragesteller
@AlienSquadron

Das heißt die Arische rasse zb. gab es wirklich oder wie ist das zu verstehn?

AlienSquadron  29.09.2009, 02:10
@Himmelsmensch

Arisch bedeutet das jemand zu einer der heutzutage benannten Rasse absolut über viele Wurzeln der Familie gehört. Also ist z.b. ein Araber dessen Vorfahren vor vielen Generationen auch Araber waren als arisch.

Das Wort "Arisch" wird allerdings als sehr kritisch betrachtet da es Rassismus fördernd ist.

Himmelsmensch
Fragesteller

Verstehe also sowas wie die Arische her.renrasse gab es nie. Und theoretisch könnte ein afrikaner auch ein ari.er sein? Hier in Europa sind wir alle eine Rasse oder gibt es da unterschiede?

AlienSquadron  29.09.2009, 02:25
@Himmelsmensch

Arische Rassen gibt es, aber in internationalen Ländern ist die Mischung zu groß und man kann nichtmehr von einer eindeutigen Rasse sprechen.

Das Wort arische Herrenrasse ist extrem rassistisch weil es eine Rasse über alle anderen stellt. Leute die soetwas verherrlichen sind Rassisten und sehen sich in der Evolution als höchstentwickelte Rasse an. Sowas ist nicht zu unterschätzen und kann andere in mitleidenschaft ziehen! (Intelligenz ist übrigends nirgendwo höher oder niedriger sofern sie eine gute Bildung haben)

Wir in Europa haben leichte unterschiede, da gibt es den Skandinave, Kelte, Westmediterran, Alpin, Baske, Dinarier und Ostbalte. (Urbevölkerung)

Himmelsmensch
Fragesteller

Ahso.... Also Deutschland sind ja germanen oder? und russen sind Slaven, so nennt sich zumindest die völkergruppe. Heißt das das deutsche und russen eine andere rasse sind? Und das ein halber deutscher und halber russe kein ar.ier mehr sein kann?

AlienSquadron  29.09.2009, 02:37
@Himmelsmensch

Man kann das nicht von den Ländern unterscheiden. Etwa von Frankreich bis Ungarn (Über Deutschland, den Alpenländern und etwas Italien) ist der Alpin. Norddeutschland bis England und die anderen Länder da der Kelte. Irgendwo jenseits von Polen und Russland wohl der Ostbalte. Dazwischen kann man die Rassen auch nicht genau definieren weil sie sich in der Geschichte immer vermischten.

Germanen waren unsere Vorfahren, das ist keine Rasse, so nannten sich einfach die Landsleute bevor es Deutschland gab. Als Germanen wird eine Anzahl von Stämmen in Mitteleuropa und im südlichen Skandinavien bezeichnet, deren ethnische Identität in der Forschung traditionell über die Sprache bestimmt wird.

kgunther  29.09.2009, 10:04

Es gibt keine "Arische Rasse"! Das hat auch im NS niemals jemand behauptet. Im Vordruck des NS-Ahnenpasses stand ausdrücklich, daß unter "arisch" nichts anderes zu verstehen ist, als der "(mittel)europäische Typus". Man könne also ohne weiteres Polen, Italiener (usw.) heiraten. So steht es ganz klar dort!

Ohnehin ist es unwissenschaftlich und unwürdig, die VERSCHIEDENHEIT der Rassen aus dem Blickwinkel "höherwertig"-"minderwertig" zu interpretieren. Was den Menschen vor dem Tier auszeichnet, ist das Geistige, die Kultur der Völker, die sich entwickelt. Und es gibt verschiedene Kulturen, aber nicht "höherwertige" oder minder hochwertige.

Jedes Volk ist hochwertig und erhaltenswert. Stirbt eine Sprache, eine Kultur, dann ist das ein Verlust für die ganze Menschheit. Etwa sind in Australien viele der eingeborenen Völker (und Sprachen) vom Aussterben bedroht, und auch die Völker der weißen Rasse sind stark auf dem absteigenden Ast.

AlienSquadron  29.09.2009, 14:00
@kgunther

Kannst du nichts vernünftiges posten ausser;

"ArischeRasse&quotausdrücklich,daßunter"arisch""arisch""höherwertige" ...

Was du da schreibst versteht kein Mensch, wozu kann man Antworten editieren? Damit du genau sowas ausbessern kannst! Normal sollte der Support das löschen und du seiest gebeten das nochmal verständlich zu posten.

kgunther  30.09.2009, 06:10
@AlienSquadron

Die merkwürdige Verschiebung des Schriftbildes wird gerade vom "Support" verursacht! Ich habe stundenlang versucht, die Informationen, die ich geben wollte, in akzeptablen Text zu fassen: Unmöglich! Immer taucht die Fehlermeldung auf, ich hätte Wörter verwendet, die bei GF nicht "zulässig" seien. Zugleich wird das Schriftbild verändert, so daß statt ",ä,ö,ü,ß eine Folge unsinniger Zeichen entsteht. Die allgegenwärtige Zensur der "PC" ist auch in diesem Forum wachsam. Man könnte ja etwas erfahren, was Tugendwächter unter der Decke halten wollen.

AlienSquadron  01.10.2009, 01:03
@kgunther

Dann schick es mir doch bitte privat, ich bin neugierig.

Ich wäre mir nicht sicher das es der Support ist, wenn es wirklich zuweit gehen sollte wird es einfach gelöscht. Vielleicht gibt es hier auch Regeln für schwer einschätzbare postings.

ja, es gibt durchaus unterschiede. das bezieht sich auf durchschnitts groesse und auch auf schaedelformen und auch auf aeusseres - zum beispiel hohe wangenknochen bei russischen voelkern oder wustige lippen bei afrikanern. im laufe der jahrtausende hat sich der mensch sehr seiner umwelt angepasst. in sonnenreichen laendern ist die hautfarbe auch dunkler etc.