Haben teurere Düfte manchmal wirklich bessere Qualität als Günstige?

2 Antworten

Teure Düfte haben immer eine bessere Qualität. Immer synthetisch stimmt nicht. Oud Düfte werden z.B. aus echtem Oud gewonnen. Und auch alle anderen werden oftmals aus natürlichen Stoffen gewonnen. Natürlich gibt es auch teure Düfte mit rein synthetischen Molekülen wie z.B von Montale.

Woher ich das weiß:Hobby – Parfumsammler - Fokus: Nischendüfte

anonymprivat04
Fragesteller

Was ist Lud? Aber wenn man ja auf die Zutaten schaut findet man ja nichts Echtes.

MenschDNA  09.02.2024, 21:38
@anonymprivat04

Oud* Das ist eine Holzrinde eines bestimmten Baumes, der von einem bestimmten Pilz befallen werden muss und aussterben muss, das kann mehrere Jahre dauern. Daher so teuer

Viele teure Düfte sind gut und haben klasse Qualität aber auch viele günstige Düfte haben was drauf!

anonymprivat04
Fragesteller

Aber die teureren haben ja nicht hochwertigere Inhaltsstoffe.