Haben singstar mikrophone einen guten klang?

2 Antworten

Hallo,

die Singstar Mikrofone sind vielleicht nicht unbedingt etwas für deine nächste Grammy-Platte. Aber wenn du das einmal rumliegen hast; probier' es doch einfach aus. In den Weiten des Internets habe ich von jemanden gelesen der die für seine Home-Demos ganz brauchbar fand; etwas höhenreich, aber mit etwas Anpassung im Equalizer soll es für ihn funktioniert haben.

Gabriel Roth (Produzent, Musiker, Labelbetreiber) schrieb mal in einem Aufsatz: "I think the thing about microphones is just that you've got to experiment. Use anything. I've even used headphones."

Falls du auch Gitarre mikrofonieren willst: Stell das Mikrofon ca. 30cm vor den 12. Bund der Gitarre und lass es Richtung Steg 'schauen'. Das klappt meistens ganz gut.

Viel Spaß!

hoermirzu  16.09.2019, 11:24

Eine Anekdote aus den 80ern:

Doug Sax war in den 80ern zu Besuch bei AKG in der Brunhildengasse in Wien, weil er meinete, seine neuen C451 klängen anders als seine älteren.

Tatsächlich verwendete man dafür eine neue Folie, die messtechnisch exakt der alten entsprach. Doug erkannte seine "nackte" Kapsel aus mehreren der neu produzierten heraus, worüber die Techniker nur staunen konnten.

Probiers doch einfach aus wenn du sie eh hast