Haben Sie schon mal erlebt, dass hier die Emotionen übergekocht sind auf der Plattform?

6 Antworten

Ja. Bei einigen Nutzern war dies der Fall. Ich meide diese Bereiche, da ich anderen nicht immer Tipps geben kann. In manchen Situationen geht es, aber einige sind für mich nicht lösbar, sprich ich kann ihnen nicht weiterhelfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ein bestimmter Nutzer der gerne Nackt rum rennt hat mich hier schon zweimal heimgesucht. Sprich all meine letzten Beiträge mit persönlichen/Emotionalen Angriffen kommentiert und nicht aufgehört alles schlecht zu reden.

Das war so ziemlich die schlimmsten Wut Ausbrüche die ich gesehen hab wenn man den ersten GuteFrage Krieg der Neuzeit mal weg lässt.

MarketWizard
Fragesteller

"GuteFrage Krieg der Neuzeit" Was meinst du damit genau?

BlueSquirrel  04.01.2024, 23:10
@MarketWizard

Es gab vor einigen Jahren mal eine Nutzerin hier welche Kinder um sich gescharrt hat. Allgemein war sie für Umfragen bekannt hat aber im Hintergrund versucht die Seite so bisschen zu lenken indem sie die ganzen Kinder auf ein Hetzt.

Also hat sie dann mit ihren "Freunden" (10-14 Jährigen) ein nach den andere Nutzer hier zu canceln versucht. Auch mich damals was bis ins Private ging. Nach ner Zeit gab es dann so viele Nutzer welche etwas gegen Sie und Ihren Freunden etwas hatte das unter Fragen hunderte Kommentare hin und her geschossen wurden.

Die Moderation hat das ganze natürlich mitbekommen und Sie oft gesperrt. Nach ner Zeit hat sie dann aufgegeben und die Mods verflucht weil sie hatte angeblich nichts Falsch gemacht. Heute ist sie verschollen aber es gibt Gerüchte das sie noch ab und an Ihr Unwesen treibt, die meisten Ihrer Kinder Freunde sind zumindest auch schon weg.

MarketWizard
Fragesteller
@BlueSquirrel

Da hatte sie wahrscheinlich nichts besseres zu tun, danke für die Erklärung und alles Gute dir.

Passiert schon mal, speziell bei emotional aufgeladenen Themen. Übergriffigkeiten (verbale Entgleisungen) sind dann Sache der Moderation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Jain.

Wünschen sich in der Tat einige User. Aber da haben dann andere ein Auge drauf - Frage wird gemeldet und das war's dann.

Rocker73  04.01.2024, 22:38

Im Idealfall ja:

ich wurde aber eine Woche lang von einer Person belästigt, die sich immer wieder neue Accounts, u.a. auch anlehnend an meinen Nutzernamen, gemacht hat und mich bedroht, beleidigt und diffamiert hat. Das ging so weit, dass er Fakeaccounts von mir erstellte und hetzerische Aussagen damit verfasste. Das war kein Spaß.

AriZona04  04.01.2024, 22:39
@Rocker73

Solch(e) User gleich melden. Sag den Mods hier ganz klar Bescheid. Die reagieren dann.

Rocker73  04.01.2024, 22:40
@AriZona04

Glücklicherweise haben sie irgendwie (ich weiß nicht wie) es geschafft, zu verhindern, dass er sich hier einen neuen Account machen kann. Das war so tough, dass ich überlegte, meinen Account zu löschen.

bowani89  05.01.2024, 00:28
@Rocker73

Niklas Lehrke, wir sind immer noch dran an dir. Wir wissen, wer du bist und wo du dich aufhältst. Und wir wissen Bescheid über deine Vorliebe bezüglich kleiner Mädchen.

Ja. Zum Beispiel bei einer Umfrage zum Nahostkonflikt.