Haben Raubkatzen und andere Spitzenpredatoren in europäischen Safariparks genug Auslauf und auch natürliche Jagdmöglichkeiten z.B. Impalas etc.?

2 Antworten

Platz:

Wenn sie nicht artgerecht gehalten würden (und damit gegen das Tierschutzgesetz verstossen würde), dann würden die betreffenden Parks von amtlicher Seite geschlossen werden.

Futter / Jagdmöglichkeit:

Das Tierschutzgesetz gilt auch für die Tiere die in der Natur die „Beute“ wären.

Also: Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
dahoamimwoid
Fragesteller

Aber es wäre artgerechter wenn die Raubkatzen richtig jagen könnten und die Fluchttiere auch immer aufmerksam sein müssten

Waldmensch70  03.03.2024, 21:44
@dahoamimwoid

Auch die Beutetiere hat nun einmal das Recht auf Tierschutz und darauf nicht unnötig gequält zu werden.

Du kannst nicht selektiv nur bestimmte Tiere zu Ungunsten Anderer bevorzugen.

Ich kann mir vorstellen, dass in Russland gewisse Menschen so gejagt und eliminiert werden.

dahoamimwoid
Fragesteller

Das mag schön für die begünstigten Wildtiere sein und für die russische Regierung beim Vorantreiben der Ukraine-Invasion, aber meine Frage dreht sich um westeuropäische Safariparks.