Haben Profi Fussballer krafttraining?

5 Antworten

Klar, abgesehen vom praktischen/theoretischen Fußballtraining steht Kraftsport, Ausdauertraining und Ballkontrolltraining an.

Selbstverständlich steht auch Krafttraining auf dem Programm. Wo soll sonst die Schlusskraft und Kraft für den Antritt herkommen?

Nur trainiert halt nicht jeder so, dass er Schenkel wie Roberto Carlos seinerzeit, oder einen Oberkörper wie Tim Wiese bekommt, da wenn man es übertreibt, die Agilität darunter leidet.

Xherdan Shaqiri ist da auch solch Kampfzwerg-Beispiel. Der hat auch schon wieder zuviel Masse für seine Größe, und ihm wurde nahegelegt Muskeln abzubauen.

Ja das gehört auch zum täglichen Training!

Allerdings hat zum Beispiel Leon Goretzka während dem Corona Lockdown selber sehr viel an seinen Muskeln gearbeitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar guck dir mal Adama traore an neben dem sieht sogar Leon aus wie n Spargel nur die meisten übertreiben es halt nicht um schnell und wendig bleiben zu können