Haben Panzer auch Sicherheitsgurten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche, amerikanische, britische, französische und italienische hatten jedenfalls früher keine. So ganz am Laufenden bin ich aber nicht mehr.
Das Gurtzeugs wäre auch ganz schön hinderlich und man würde sich dauernd mit der Ausrüstung drin verheddern.

Nee, wenn der Panzer in ein anderes Auto fährt, wird er durch sein Gewicht nicht besonders stark abgebremst. Für die Insassen des Autos ist es allerdings dann meistens auch unerheblich, ob sie angeschnallt waren, oder nicht.

Sicherheitsgurte würden nicht viel bringen...wenn man mit 70 km/h mitm Panzer gegen ne Betonmauer fährt ist man mit oder ohne Gurt ziemlich sicher tot...so ein Panzer hat nämlich absolut keine Knautschzone.

Consider  09.07.2009, 22:31

Haha die Brücke hat dann eher keine ^^

Ich glaube nicht...wobei die neuesten schon ein hohes Tempo draufhaben, also wer weiß. ^^

Nein, zumindest US-Amerikanische nicht. Und auch sonst stell ich mir das eher hinderlich vor.