haben nun wirklich alle neuen Notebooks WINDOWS 12?

6 Antworten

Windows 12 gibt es noch nicht. Das aktuellste ist Windows 11.

Ich glaube du meinst 10 und 11, nicht 11 und 12, denn Win12 ist noch Zukunftsmusik (release spät in '24, afaik).

Von der Benutzung her sind 10 und 11 nicht anders. Es ist und bleibt Windows.
Ich merke da im Alltag keinen unterschied. An einigen Ecken wirst du mal googeln müssen, wo Einstellung X jetzt ist, aber das ist immer so gewesen und wird auch immer so sein.

Wenn du doch wieder 10 möchtest: Jeder PC der Win11 "kann", kann auch auch Win10. Ein "downgrade" ist nicht möglich, aber du kannst das System ja neu installieren.

Die aktuellsten Windows version ist Windows 11 23h2. Windows 12 ist noch in Planung und nicht (ver)öffentlicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Windows 12 ist weder veröffentlicht, noch angekündigt, somit auf effektiv keinem Rechner außerhalb Microsofts Entwicklungs-Umgebung installiert. Erst, wenn sie es wieder "versehentlich" leaken.

Wenn Windows 12 erscheint, wird es auch wieder die Möglichkeit geben, sich Windows 11 darauf zu installieren und zu hoffen, dass die Treiber alle immernoch genauso funktionieren.