Haben Maus und Tastatur mit RGB Beleuchtung (g910 logitech) großen Einfluss auf den verbrauch der 550Watt meines Netzteils?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verbraucht so gut wie keinen Strom, da musst du dir keine Gedanken machen.

daniel08673
Fragesteller

Hmm , okay wenn du meinst, ich dachte nur, weil in der Tastatur ja locker 40-50 LEDs drin sind, dass das schon iwie Strom verbraucht...

MitchS  23.12.2016, 16:44
@daniel08673

Eine stinknormale LED verbraucht 20mA bei 2,25V...entspricht also einer Leistung von 0,045W oder 45mW. Also 20 LED's sind etwas weniger als 1W...da kannst du viele LED's dran hängen bis ein PC Netzteil schlapp macht.

daniel08673
Fragesteller
@MitchS

Okay danke, nach so einer Rechnung hab ich gesucht!

USB Ports sind bei 5V Spannung für 2A, also insgesamt 10W spezifiziert, und auch beleuchtete Tastaturen schöpfen diese 10W nicht einmal ansatzweise aus, wie dir MitchS schon vorgerechnet hat.

Die Teile verbrauchen so wenig Strom, da brauchst du dir keine Gedanken machen.