Haben Jugendliche heute keinen Anstand (mehr)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder werden das, was wir aus Ihnen machen...Es ist eher ein gesellschaftliches Problem...In der heutigen Zeit, wird Egoismus sehr groß geschrieben...Man bringt den Kindern nicht mehr bei, Rücksicht auf Andere zu nehmen, Geduld, Bescheidenheit, Selbstlosigkeit, heutzutage ein Witz...Hat man oder praktiziert man Werte muss man sich noch dafür rechtfertigen...Trotzallem : Schlimmer wirds nicht, denk ich :)

verreisterNutzer  05.11.2021, 12:29

Hängt mit vielen Faktoren zusammen. Damals war es eine kleinere Welt. Man musste mehr Rücksicht auf Menschen nehmen, da man in dem Dörfchen sonst als unhöflich oder Spinner gilt und gemieden wurde. Nur ein Beispiel

Ich bin Mitte zwanzig und bemerke dieses Phänomen auch schon. So war ich nicht drauf.

Ich denke es liegt an Gewalterherrlichung und Sexualisierung in den Medien und daran dass viele Eltern einfach keine Zeit haben ihr Kind vernünftig zu Erziehen ohne Angst haben zu müssen dass sie gefeuert werden und/oder verarmen.

Vielleicht auch daran dass viele Kinder sich immer früher gegen andere oft auch mit Gewalt behaupten müssen um akzeptiert zu werden. Das könnte man jetzt auf sozial schwache oder andere Minderheiten schieben.

Alles nur Mutmaßungen.

Ich finde das auch hart, ich hatte Respekt vor dem Alter, heute berauben kleine Kinder alte Omas oder schlagen sich blutig und nehmen das dann auch noch auf s handy auf um es herzuzeigen.

Also immer schön AGGRO BLEIBEN -.- Medien eben.. gut dass die nicht mehr in den Charts sind. Sido hat jetzt ein Kind aber alle seine Minderjährigen Fans bleiben versaut, egal ob er sich geändert hat oder nicht. Glaube auch das hat viele geprägt. Gewalt und Respektlosigkeit ist heute bei vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen cool. Armes Deutschland, eine Generation von Verbrechern soll unsere Rente bezahlen.

Man kann nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, in jeder Generation gab es solche und solche. Wichtig ist, das man versucht mit ihnen klar zu kommen, sie versteht, Höflichkeiten auch mal lobt und Unhöflichkeit von vornherein aus dem Wege geht.

Sehe ich ganz gegensätzlich - der Großteil der Jugendlichen sind höflich, nur wird das schlechte Benehmen der kleinen Minderheit durch Medien, alte Leute usw. verstärkt wahrgenommen.

Freunde oder angebliche Freunde beeinflussen den Alltag ;) Das fängt mit einer Person an und wird immer weiter geführt.