Haben indianer Nachnamen?

2 Antworten

Glaube die heißen nicht alle Sturmvogel oder "großer Bison" mit Nachnamen, wie man es aus Filmen kennt :-)! Es sind einfach Nachnamen, die auf indianisch auch Bedeutungen haben. Hier eine Liste:

http://surnames.behindthename.com/names/usage/indian

pony  08.09.2016, 15:32

auf "indianisch..."  - aha...

eher auf INDISCH.

es gibt KEINE sprache, die INDIANISCH heisst.

balounox  08.09.2016, 15:36
@balounox

INDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCHINDIANISCH

teilweise wurden indianische namen übernommen. (z.b.thomas littlebear)

teilweise wurden frühere "berufe" als nachnamen übernommen, diese teilweise in andere sprachen übersetzt (z.b. beim schriftsteller sherman alexie)