Was ist mein Totemtier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Hallo Lungfugst,

Es gibt viele Möglichkeiten das eigene Totemtier zu finden. Zum Beispiel kannst du an einer schamanischen Reise innerhalb eines Seminares teilnehmen. Es soll ein sehr tiefgehendes Ereignis sein (ich selbst bin bisher leider nicht in den Genuss gekommen).

Oder du unternimmst eine alleinige Reise zu deinem Krafttier. Oftmals mit Meditation verbunden. Das ist aber nicht ganz einfach und du hast am Ende niemanden, der dir vielleicht fragen beantworten kann. Viele sind aber auch der Meinung, das Tier offenbare sich im Traum oder - falls möglich - auch im wahren Leben. Vor allen Dingen musst du offen sein für die Begegnung mit deinem Totem - oder auch nur einem vorübergehendem Krafttier.

Ich würde die Suche nach meinem Totem nicht an meinem Geburtstag festmachen, klappt bei mir auch nicht. Ich kann dir nur sagen, wenn du dein Totem (deine Zwillingsseele) gefunden hast, dann weißt du es einfach. Versuch es mit Meditation, wenn du die Ruhe dazu hast. Oder mit Fokusierung vor dem zu Bett gehen ("Ich bitte mein Totemtier mir heute Nacht im Traum zu erscheinen"). Wenn du aufwachst, dann weißt du einfach, dass dieser Traum anders war.

P.s: Krafttier: Vorübergehender Begleiter, dessen Eigenschaften deine momentane Situation spiegeln und beeinflussen soll. Totemtier: Ein dir von Geburt an zugeordnetes Tier, dass deine Seeleneigenschaften spiegelt und das bis zum Lebensende bei dir bleibt. (Entsprechende Pflege wäre trotzdem lieb).

Hoffe ich konnte helfen.

lg *

Ich habe gehört das dein Totemtier dir beisteht und du es irgendwann in Träumen oder in der Wahrheit begegnet ich hatte zum Beispiel ein Abschnitt auf Wikipedia darüber gelesen und sah im Augenwinkel plötzlich ein Adler und bei mir gibt es normaler weise keine 

habe auch gelesen das man ein ein Kraftier hat und man sich zum Krafttier hingezogen fühlt das wäre bei mir zum Beispiel der Wolf

Der Adler hat mir schon viel Freiheit gegeben wen mich eine Freundin enttäuscht hat und ich dachte mir nur noch ich brauch sie nicht

Der Wolf hat mir schon sehr viel Vertrauen und Selbstbewusstsein geschenkt weil ich normalerweise sehr schüchtern bin

Das ist es ja gerade! Ich fühle mich auch sehr zu Wölfen hingezogen. Deswegen will ich so umbedingt wissen, ob ein Wolf auch vielleicht mein Totemtier ist. In meinen Träumen kommen kaum Tiere vor und wenn, dann immer wieder andere. Und was meinst du mit "in der Wahrheit?" Vor allem aber: Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke diese ist die beste! Wenn ich die hilfreichste Antwort nicht schon ausgezeichnet hätte, hätte ich sie dir gegeben.

1
@Longfugst

Mit Wahrheit nmeine ich im Wahren Leben und Danke Für die auszeichnung falls du sie nicht schon vergeben hättest :)

0

Was möchtest Du wissen?