Haben in Deutschland wirklich morgen dem Allerheiligen die Geschäfte geschlossen?

NaIchHalt09  31.10.2021, 22:04

Was soll das Bild zur Frage???

norules4life
Fragesteller

wir schliessen steht da

6 Antworten

In den Bundesländern, die morgen Feiertag haben, ist das so.

und man wird es sicher überleben, genau wie an jedem anderen Feiertag oder Sonntag

Nur in einigen Bundesländern, nicht in allen. Kommt drauf an, ob das BL eher katholisch geprägt ist, dann ist Feiertag.

Sterben

Nein Spaß einfach warten. Oder man geht einfach davor einkaufen. Was machen Schweizer wenn 2 Tage die Geschäfte zu sind

Nicht in dem Bundesland wo ich wohne... wir haben nicht frei.

Und man wird auch 1 Tag ohne einkaufen überleben... sonst wäre ja jeden Sonntag der Weltuntergang.

Feiertage sind meistens einige Tage vorher bekannt und man kann das vorab planen. Man kauft dann entsprechend vorher passend ein.

(Ich sollte ein Buch schreiben ... "Überlebenstipps für das Leben im Dritten Jahrtausend" ...)

Woher ich das weiß:Recherche