Haben eure Träume einen Zusammenhang zur Realität?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Ja, das haben sie. Ich träume viele Ereignisse voraus, die sich dann genau so zutragen.

Ich habe schon Todesfälle und Schwangerschaften in meinen Träumen vorausgesehen.

Aufgrund eines Traumes habe ich mich bei einer Firma beworben. Ich sah die Räumlichkeiten im Traum, obwohl ich sie nicht kannte.

Beim Vorstellungsgespräch bekam ich eine Gänsehaut, ich kannte alles aus meinem Traum. Es sah dort genauso aus.

Ich bekam den Job.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Ich kann mich so gut wie nie an irgendwelche Träume erinnern - daher weiss ich es nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei alle an die ich mich Erinnern kann war das so. Oft mit dem was mich grade emotional und physisch belastet.

Teils ja teils nein.

Wenn ich zur Zeit irgendwas sehr stressiges oder emotionales (egal ob im guten oder schlechtem Sinne) mache oder es immer näher kommt (Prüfungen, Urlaub, Bewerbungsgespräch, usw.) träume ich öfters von den Sachen auch. Aber wenn bei mir grad nichts passiert, träume ich nur Unsinn, der nichts mit der Realität zu tun hat.

Ja, teilweise schon, insbesondere die harten Alpträume, die immer wieder meine Leiden durch systematischen Missbrauch in den Jahren zwischen 11 und 14 "nachstellen", oder direkt mit echten Gesichtern aus derzeit stattfinden.

Auch Jahrzente später wache ich regelmässig Schweiß gebadet in der Nacht auf, dass ist wohl eine Sache die mich bis zum ende begleiten wird.