Haben eure Katzen Lieblings Streichel Stellen?
Hallo Leute, mir kam diese Frage gerade einfach so in den Kopf.
Ihr könne mir gerne mitteilen ob eure Katzen stellen haben wo sie am aller liebsten gekrault werden.
Bei meiner großen ist es im Gesicht aber besonders der Nasenrücken, die liebt das total, die kleine ist sowieso nicht die Kuschel Katze von daher kann ich es bei ihr nicht sagen.
freue mich auf eure Antworten
:D
2 Antworten
Meine beiden lieben zarte "Kopfmassagen" auf der Stirn und sanftes, kreisendes Kraulen quasi vor den Öhrchen, also dort, wo die Haare etwas dünner werden. Streicheln mit der flachen Hand vom Kinn bis zum Ohr ist ebenfalls immer hoch im Kurs! Kraulen unter dem Kinn ist tagesformabhängig - manchmal gibt's nix besseres, manchmal ist es dort meeeh ;).
Maggie findet auch lange Streichler über den kompletten Rücken und die Flanke total okay, "Popokrauler" sind auch gern mal gesehen. Gelegentlich darf es auch mal eine sanfte Pfötchenmassage an den Ballen sein, vorne wie hinten. Und wenn die Sterne richtig stehen und der Mondzyklus an einem ganz bestimmten Punkt angekommen ist, dann ist sogar Bauchkraulen mal akzeptiert, ohne zuschnappende Falle :D. Insgesamt darf ich sie aber fast immer fast überall berühren und so z. B. auch recht problemlos mal eine kleine Zahn-Sichtkontrolle machen oder ein bisschen Schlaf aus dem Auge streichen :).
Kimiko ist da dann doch eher ein Sensibelchen mit ausgeprägteren Grenzen. Alles rund um den Kopf ist spitze und wird intensiv eingefordert! Aber an anderen Stellen, mmh, naja, vielleicht so kurz im Vorbeigehen okay, aber keineswegs irgendwie Lieblingsstelle. Und so dreiste Aktionen wie Pfötchen anfassen? Herrje, was erlaube ich mir ;)??
Oh ja, die gibt es! Mein Mädchen liebt es zB, am Kopf, zwischen und an den Ohren, am Hals und am Kinn gekrault zu werden! Wenn wir uns begegnen, hält sie mir ihr Köpfchen bereits entgegen. Das finde ich immer mega süß! 🥰
Mein Kater hat hingegen keine bestimmte Lieblingsstelle - außer am Bauch will der überall gestreichelt werden!