Haben eure Eltern euch irgendwann "gezwungen" alleine zum Arzt zu gehen oder musstet ihr euch durchsetzen, dass ihr das durftet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 76%
Meine Eltern haben das entschieden 12%
Ich musste mich durchsetzen, dass ich ab jetzt alleine gehen will 12%

10 Antworten

Meine Eltern haben das entschieden

Meine Mutter entschied das und ich sollte immer alleine zur Zahnärztin,da sie gearbeitet hat.

Anderes

Weder noch. Meine Mutter hat mir immer angeboten mitzugehen, falls ich alleine nicht möchte. Es war aber auch ok für sie, wenn ich gesagt habe ich möchte lieber alleine gehen.

Genau so habe ich es später auch bei meinen Töchtern gemacht, die konnten selbst entscheiden wie sie es möchten.

mmslm
Fragesteller

Find ich gut :)

Anderes

habe zum glück keine helikoptereltern. ich konnte irgendwann selbst zum arzt, es war nie eine frage des dürfens. da ich ab 15 schon gearbeitet habe (lehre) durfte ich auch schon zum arzt.

Anderes

Ich habs so ein bisschen selbst entschieden, als ich meinen Mopedführerschein hatte, mobil war und bei einem guten Termin keinen Fahrer gefunden hätte. Hab dann halt gesagt „Hey Muddi, ich roll morgen zum Arzt“ und darauf folgte keine Diskussion.

Anderes

Naja. Ihnen hat das nicht wirklich interessiert. Irgendwann war ich eben reif genug, um selber meine Termine organisieren und hingehen zu können.