Haben euch die KI Antworten jemals geholfen?

5 Antworten

Bei mir selbst gab es noch keine KI Antworten, aber bei anderen hat sie mir tatsächlich schon ab und zu weitergeholfen.

Ja, manchmal klingt es umgeschrieben, aber manchmal hilft es auch 😊

LG

Nein, ich bekam bisher nie eine Antwort. Seine waren aber okay

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Chat GPT-4, ist eine gute alternative zu Google, da dir hier deine Anfragen etwas smarter gelöst werden, ansonsten eher nicht


Kelec  22.05.2024, 10:00

Smarter ja aber auch teilweise falsch.

1
Kelec  22.05.2024, 10:08
@RedByte1608

Der Unterschied zwischen "smart" und "etwas smarter" ist jetzt für mich nicht unbedingt dass die Antwort falsch ist.

Am Ende solltest du trotz ChatGPT bei relevanten Themen ohnehin eine Google Suche starten.

ChatGPT lügt bekanntlich eher als dass es sagt, dass es die Antwort nicht kennt.

Abef ja um eine grundsätzliche Idee zu erhalten funktionierts dann doch einfacher als Google.

1
RedByte1608  22.05.2024, 10:20
@Kelec

Ja Chat GPT-4 erfindet gerne Daten, die es nicht gibt, wenn es nicht genug Trainingsdaten dafür hatte.

Chat GPT-4 wurde jedoch mit einer riesigen Datenmenge trainiert und darauf kann es auch vernünftige Antworten geben(mit vernünftigen Antworten, meine ich Antworten mit einer sehr geringen Fehlerquote).

0
Kelec  22.05.2024, 10:26
@RedByte1608

Auch auf Datensätze auf die es trainiert wurde kann es Blödsinn antworten besonders auf Detailfragen ist mir das schon oft passiert.

Die Informationen findet man natürlich im Internet nur kennt sie ChatGPT entweder nicht oder erstellt aus den richtigen Daten eine falsche Aussage.

Die Antworten sind daher immer mit vorsicht zu genießen, auch wenn man denkt, dass ChatGPT damit trainiert wurde.

Da spielt natürlich auch die Technik hinter ChatGPT eine Rolle. Das ganze ist am Ende ein Sprachmodell, es soll also so antworten wie ein Mensch, was aber nicht zwingend bedeutet dass es eine Ahnung davon haben muss was die Daten bedeuten und wie diese zusammenhängen.

ChatGPT wird dann dadurch verbessert dass es von Menschen ausgebessert wird denen eben so ein Fehler auffällt.

1
RedByte1608  22.05.2024, 10:39
@Kelec

Ja, du hast natürlich recht, ich verwende es nur um Internet Recherchen zu beschleunigen, da mir Google alles Mögliche an den Kopf wirft, ChatGPT jedoch gibt mir zumindest schon mal einen guten Ansatzpunkt, an dem ich weiterarbeiten kann.

2

Hatte nie ne Antwort von der KI auch nach mehreren Stunden. Kann ich also nicht beurteilen

Mir hat hier noch nie KI geantwortet und ich hätte das auch gar nicht gewollt. ¯\_(ツ)_/¯


MeliBYT 
Fragesteller
 22.05.2024, 09:21

Passiert eben automatisch, wenn die Frage 12h lang keine Antwort bekommt. Ich habe den ¨Account¨ jetzt eingeschränkt, weil er keine Antworten gibt sondern nur das was ich in der Frage stelle, wiederholt. LG

2