Haben dunkelhäutige eine bessere Genetik fürs Muskelaufbau als weiße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Nein

Ein effektiver Muskelaufbau hängt von vielen Faktoren ab – hartem und produktivem Training, einer durchdachten und vor allen Dingen ausreichenden Ernährung, fortwährendem Trainingsfleiß, der Disziplin dieses auch durchzuziehen, Konstanz nicht nur für einige Wochen, sondern oft über Jahre. Man könnte diese auch als Willensfaktoren bezeichnen, lassen sie sich doch alle bewusst beeinflussen.

Zusätzlich sind aber ebenfalls andere Punkte maßgeblich beteiligt, die man nicht oder nur wenig beeinflussen kann und die deshalb vielleicht wirklich unter dem Begriff Genetik eingeordnet werden könnten, wie der Körperbau, die Stoffwechselgeschwindigkeit, der Grad der Nahrungsverwertung, das Verhältnis von roten zu weißen Muskelfasern, die Muskelform oder auch die Anzahl und Verteilung der Fettzellen.

*ja

Nein

das ist von mensch zu mensch unterschiedlich - genauso bei dunkelhäutigen

APPLEFR34K  25.03.2020, 16:20

Dann mal eine Frage an dich, die sehr greifbar ist: Warum gewinnen bei Sprintweltrekorden immer nur die schwarzen?

Oder warum war in den letzten 20 Jahren von Mr Olympia nur ein Einziger Weißer der Gewinner, sonst nur Schwarze?

Davon gibt es etliche Beispiele