Haben diese Bonbons einen Namen?

6 Antworten

Böhme Fruchtkaramellen werden schon seit 1894 hergestellt und wurden in der Deutschen Demokratischen Republik sehr gerne gegessen. Heute werden sie von einer Tochtergesellschaft der Halloren Schokoladen AG produziert. Es gibt also einige Süßigkeiten aus der DDR heute noch zu kaufen.

Da gibts Dutzende und hunderte Namen für, je nach Hersteller, und ja natürlich kann man die im Internet kaufen! Oder denkst du, den Vereine werden die vom Himmel zugeworfen???

Es gibt einige große Händler für Wurfmaterial, zum Teil im Iinternt, zum teil aber auch nur Regional.

"klein und vierecking und Geschmascksrichtug" reicht nicht für merh...

Die gibt es auch im Geschäft zu kaufen und heißen "Fruchttoffees", sind in einer kleinen durchsichtigen Plastiktüte verpackt.

ps. bei uns gibt es die bei Edeka und K&K

In Köln nennt man die in die Menge geworfenen Bonbons "Kamellen". Vielleicht gibt es dafür in anderen Gegenden noch weitere Begriffe.

tomi064
Fragesteller

Ok, auf Amazon gibt es die unter dem Namen "Böhme Fruchtkaramellen"