haben die bayern zusatzpunkte bekommen weil sie so hoch gewonnen haben?

6 Antworten

Nein, 3 bleiben 3. Sieg halt. Es zählt zur Meisterschaft am Ende auch das Torverhältnis bei Punktegleichstand.

Tw zeigen Trainer aber auch an sie sollen langsamer machen. Hatte Tuchel nicht gemacht. Die hatten Bock, es lief, lass die sich feiern und Spass haben. Kane braucht Tore für den Rekord. Lass' se doch :-). Wer hört gerne auf wenn es Spass macht.

Ganz selten wirds gemacht, z.B. beim DFB-Cup wenn man drückend überlegen ist. Respektsgrund. In der Liga wird meist mitgehalten

Sonst müßte es auch 2 Punkte geben wenn beide z.B. 4:4 spielen. Macht keinen Sinn, Blödsinn. Beide Seiten selbst "Schuld".

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Zusatzpunkte gibt es in der Bundesliga nicht! Für jeden Sieg gibt es immer nur 3 Punkte. Dadurch wird ein Sieg "aufgewertet". Früher gabs pro Sieg nur 2 Punkte. Die konnte man aber auch mit 2 Remis erreichen.

Ich meine aber, mal gehört oder gelesen zu haben, dass irgendein Funktionär die Gaga-Idee hatte, eine offensive Spielweise mit vielen Toren mit mehr Punkten zu belohnen! Wenn also eine Mannschaft in einem Match 5 (oder mehr) Tore erzielt, bekäme sie einen Zusatzpunkt. So war das wohl "angedacht"!? Das hat sich aber (zum Glück) nicht durchgesetzt. Die 3-Punkte-Regel ist m. A. n. optimal.

Das fehlte ja noch erst bei 20:1 gibt es 1 Gummipunkt. 😜 Spaß bei Seite NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Meine Güte, nein. Selbst mit 100 zu 0 bleibt es bei drei Punkten