Haben Bremen und Hamburg auch außerhalb des Fußballs eine Rivalität zueinander?

3 Antworten

Das sind eher 'ziemlich beste Freunde' - Rivalen und Verbündete, geht zurück bis in Hanse-Zeiten.

Alles künstlich herbeigeredete Kalamitäten von eher schlichten Gemütern ...
In etwa so wie zwischen Köln und der sogenannten verbotenen Stadt (Düsseldorf).

Ich sage (als Bremer): In Hamburg gibt es nur zwei Dinge, die gut sind:

  • die Autobahn nach Bremen
  • der Elbtunnel - der einzige Ort, an dem man das Elend nicht sieht