Haben Blu-Ray Discs auch nachteile oder nur Vorteile?

3 Antworten

Zu teuer lese ich hier 2 mal naja wenn man von hartz 4 lebt oder nicht arbeiten geht dann ja. Blu-rays haben fast nur Vorteile aber auch 2 Nachteile der ein ist einmal das nicht alle Filme in bester Bild und Tonqualität sind und der 2 Nachteil ist das mann für einige Filme ein Update benötigt und selbst dann funktioniert ein Film immer noch nicht. Z.B. bei der Avatar Extended Edition haben einige Leute echt Probleme gehabt den zum Laufen zu bringen wegen dem Kopierschutz aber sonst hat es nur Vorteile. Aber wenn ich lese zu teuer dann sage ich das stimmt nicht. Die Filme kosten mittlerweile nur noch 10 € das sind DVD Preise und die Player gibt es auch schon gute für 100 bis 120 €. Wer was gutes haben will der muss auch bissen Geld investieren. Ich kann Blu-rays nur empfehlen das Bild übertrifft bei neueren Filmen die DVD um Welten.

Sie sind viiiel zu teuer... ^^

Ja wenn man vom Staat lebt und nicht arbeiten geht.

@MyEndlessLove Wem 13 EUR pro BD zu teuer sind, der gehört entweder zur Gig-Mentalität oder ist einfach nicht die Zielgruppe für BD. Ich empfinde dagegen die DVD für 9,99 als zu teuer im Vergleich zur BD. @johnconnor Wieso gleich H4 unterstellen ?

@uncutparadise

Ja gut war jetzt nicht ok die Unterstellung aber sorry wer Blu-ray noch für teuer hält dem fehlt es wirklich am Geld. Eine Blu-ray kostet mittlerweile zum teil nur noch 10 € das sind schon DVD Preise.

@johnconnor

Boah...ganz schön krass deine Behauptung, dass die, die BluRay für zu teuer halten, vom Staat leben oder nicht arbeiten gehen... Heftig echt... Da macht man einen Kommi zu ner Frage und wird so angegriffen. Ehrlich, da fehlen mir fast die Worte -.-

@MyEndlessLove

Hab doch geschrieben das es nicht gut war die Unterstellung aber mal im ernst wie kann den Blu-ray noch teuer sein wenn ein Film 10 € kostet also sorry das kann ich nicht verstehen. Ich endschuldige mich nochmals für die Aussage wegen vom Staat leben bei dir und bei dem anderen. Aber dein Argumment war auch nicht gut mittlerweile haben Blu-rays DVD Preise erreicht.

@johnconnor

Naja, aber wenn du dir neue Filme kaufst, dann sind die BluRays auch noch ne Ecke teurer, als DVDs... Gestern bei Saturn haben eigentlich alle neuen Filme 19.99€ gekostet und DVD 14.99€ oder so. Hab auch welche gesehn, die 30€ gekostet haben, das waren dann so 2 Disc Editions... Naja, und wenn du dann noch den Preis für son Player rechnest...ist schon recht teuer finde ich. Serien gibts ja glaub ich gar net für BluRay...also falls es die irgenwann gibt, kosten die bestimmt auch statt 32€ 42 oder 45... Klar, die ganzen älteren Filme und so kosten vielleicht nur noch 10€ auf BluRay, aber die alten Filme hab ich schon auf DVD... Würdest du dir dann alle neu als BluRay kaufen!?

@MyEndlessLove

Saturn ist generell teuer und da kauft mann ja auch nicht seine Filme. Media Markt hat angebote filme für 10 €. Amazon und e-bay haben öfter blu-ray für 10 € und auch mal neue. Es gibt aktionen. Player gibt es schon für 100 €. Also wer bei satunr einen film kauft und 20 € bezahlt ist dann selber schuld. Mann muss schon wissen wo mann seine Filme kauft. Ich gebe nir mehr als 15 € für einen Film aus. DVD gibt es mittlerweile für 5 €.

@johnconnor

Jaaa...ich war bei beiden Läden...aber das hat sich nix genommen. Und allgemein ist Saturn bei uns ne Ecke günstiger als Media Markt. Ja, eben...DVDs sind immer günstiger als BluRay...das mein ich doch...daher frag ich ja, wozu ich für den gleichen Film mehr ausgeben soll als ich müsste!?

@MyEndlessLove

naja gut also seid ich Blu-rays schaue habe ich weniger Lust auf DVD´s. Es ist beim Bild und beim Ton schon ein Unterschied zu erkennen. Es kommt auf die Person auch drauf an ich schaue z.B. sehr sehr oft Filme ist einer meiner Hobbys, und da will ich schon die bestmöglichste Qualität haben. Filme wie Dark Knight und Avatar sehen auf Blu-ray unglaublich aus. Da sieht die DVD echt schlecht hin gegen aus auch wenn die DVD ein akzeptables bild hat. Ich habe mich halt an Blu-ray gewöhnt und habe auch schon 20 € für einen guten Film ausgegeben. Ich könnte jetzt auch mit den Argument kommen ich rauche nicht und gehe nicht mehr Partys machen. Ich komme immer noch günstiger raus als jeder Raucher und ich kaufe im Monat schon mal 6 bis 8 Blu-ray. Aber nicht jeden Monat. So frag mal einen Raucher was er jeden Monat an Geld ausgibt. Das wiederrum versteh ich nicht wie kann mann Geld für etwas ausgeben wo nur Rauch aus dem Mund raus kommt. da kann ich sagen wieso soll ich Geld für sowas ausgeben. Und die Leute die jedes Wochenende in Disco gehen und 100 € pro Abend ausgeben und am nächsten tag nicht aus dem Bett raus kommen. Also ich gebe im MOnat nicht mehr als 70 € für Blu-rays aus. Und einen Player kaufe ich auch nur einmal und damit hat es sich erledigt. Naja ich bin halt ein Filmliebhaber und schaue sehr viel Filme und in meinen Augen reicht mir gerade bei neuen Filmen die DVD nicht mehr aus.

@johnconnor

Hmm...ja da haste recht... Zum Glück rauche ich nicht, finde es auch eine der größten Geldverschwendungen die es gibt =) Mag sein, dass ich einfach nicht so unbedingt die Zielgruppe von BluRays bin. Ich schaue auch gern mal was, aber eher Serien und wie gesagt, die gibts nicht auf BluRay soweit ich weiß. Naja, ich geb mein Geld lieber für Klamotten, Bücher, Serien usw aus. ;) Jedem das seine denk ich mir. Mir persönlich reicht halt DVD-Qualität... =)

@MyEndlessLove

Es gibt paar Serien mittlerweile auf Blu-ray aber ich finde das sich eine Serie nicht auf Blu-ray lohnt. Serie in HD quali ne das muss echt nicht sein. Also ich schaue auch gern Serien aber da gebe ich dir Recht DVD Quali reicht völlig aus. Aber bei einem Film und zwar neueren Produktionen wie Prince of persia oder Avatar oder dark Knight ist in Blu-ray Qualität echt der Wahnsinn vorausgesetzt mann hat den richtigen Fernseher noch dazu oder schaut die Filme über einen Full-HD Beamer. mach mal den versuch und schau dir mal Dark Knight oder Avatar auf Blu-ray an wenn du die Möglichkeit hast und dann kannst du mir ja mal hier bescheid sagen wie der Unterschied zur DVD ist.

@johnconnor

Jep...stimmt, hab gestern "Heroes" auf BluRay entdeckt bei Real =) Klar, falls ich irgendwann mal die Gelegenheit dazu habe, werd ichs mir mal The Dark Knight mit allem SchnickSchnack anschauen. ;) Momentan hab ich noch n recht alten Fernseher, also kein HD oder so... Aber irgendwann sicher... =)

@MyEndlessLove

Sorry für die späte Antwort falls du es noch liest aha da haben wir es doch schon einen alten Fernseher na also das ist was ganz anderes. Ich empfehle dir gleich wenn du einen LCD Full HD hast 2 Filme gleich zu holen einmal Dark Knight und Avatar ich verspreche dir du sieht Filme mit anderen Augen.

sie sind teuer

Dir gebe ich die selbe Antwort wie denem Vorredner.