Haben Animes dein Leben verändert??

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja (Welcher Anime hat deine Augen geöffnet?) 62%
Nein 38%

10 Antworten

Ja (Welcher Anime hat deine Augen geöffnet?)

Hey,

meiner Meinung nach hat Anime mein Leben wirklich stark beeifnlusst und verändert. Es begann damit, dass ich meinem Bruder bei Naruto Shippuden zugucken wollte. Da war ich zehn Jahre alt. Ab da fing ich damit an, mich auch für Naruto zu interessieren. Ich fing damit an, als erstes Naruto Shippuden zu schauen (Ich weiß, es macht keinen Sinn zuerst mit Shippuden anzufangen) und ich fand den Anime super cool. Da ich sonst nie Serien gesehen habe, war das etwas ganz Neues für mich.

Die erste, wichtige Sache die ich durch Anime gelernt habe, ist das Zeichnen. Ich denke nicht, dass wenn ich kein Anime geschaut hätte, dass ich mich so fürs Zeichnen interessieren würde. Das liegt daran, dass ich damals die Anime Charactere aus Naruto zeichnen wollte. Und das habe ich auch versucht und mit Tutorials... etc. angeschaut, um besser zu werden. Dann hab ich meinen Fokus auf Manga gesetzt und so begann meine Interesse fürs Zeichnen. Ich habe früher sehr viel Zeit damit verbracht, Manga zu zeichnen und Charactere aus verschiedenen Animes.

Ein weiterer Aspekt, den ich wichtig finde, ist meine Disziplin. Tatsächlich klingt es übertrieben, aber ich meine es ernst. Durch Animes wie Naruto oder Code Geass hatte ich dementsprechend viele Vorbilder und ich wollte genau so schlau/stark/talentiert sein wie sie.

Außerdem konnte ich mit Anime meinen Musikgeschmack im frühen Alter entwickeln. Ich hörte Anime Openings auf und ab und fing mich an, für japanische Musik wie J-Pop zu interessieren. Bis heute höre ich sehr viel japanische Musik. Zwar ist es nicht mehr so stark wie damals aber dennoch höre ich regelmäßig Anime Openings oder generell japanische Musik.

Wenn man anfängt, sich für Animes zu interessieren, dann wird man sich sehr wahrscheinlich auch für die japanische Kultur anfangen zu interessieren. Somit hab ich mir als einer meiner Ziele gesetzt, nach Japan zu reisen. Aufgrund der Interesse von Anime hab ich mich auch mit der japanischen Kultur befasst und möchte nun eines Tages nach Japan reisen. Auch mein Kleidungsstil hat sich mit der der japanischen Kultur gemischt.

Zusammengefasst hat mich Anime extrem stark beeinflusst und verändert. Ich bin super dankbar dafür, da ich viel gelernt habe. Wie man mit bestimmten Siutationen umgehen kann, dass man niemals Aufgeben sollte, dass man trotz seiner traurigen Vergangenheit die Hoffnung niemals verlieren sollte! Ich habe viele Charactere als Vorbild gehabt, die wie ich, eine unschöne Vergangenheit erleben mussten. Das hat mich stark gemacht und motiviert.

Es gibt sooo viel, ich frage mich, wie es gewesen wäre, wenn ich nie damit angefangen hätte. Zurzeit schaue ich kaum Anime, dennoch inspiriert es mich bis heute noch und ab und zu schaut man sich eben trotzdem eine Folge an.

Die Animes, die mich am meisten beeinflusst haben, waren demnach:

  • Naruto
  • Naruto Shippuden
  • Code Geass
  • Haikyuu
  • Tokyo Revengers
  • Death Note
  • Blue Lock

es gibt noch viele andere, aber ich denke, dass das die wichtigsten sind.

MfG Celina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit 2016 Anime
Ja (Welcher Anime hat deine Augen geöffnet?)

Der Anime Haikyuu hat mir viel beigebracht. Aber auch Naruto und Jujutsu Kaisen.

Ja (Welcher Anime hat deine Augen geöffnet?)

So die 0815 Animes erstes mal bei Pokito TV hab ich so gefeiert und später die richtigen Animes wie Full Metal Panic, Full Metal Alchemist, D Gray Man, Code Geass, Dears, Chobits später noch sehr gute Animes wie Kämpfer & co die restlichen fällt mir gerade nicht ein hab zuviele geschaut wie sehr viel Drama Romanze Anime sehr viel Isekai Another World haben mein Leben verändert. Ich hasse diese jetzige Welt so sehr. Möchte lieber in eine andere Welt als in diese zu leben durch viel Isekai Anime Gedöns geschaut. Hoffe eine andere Welt geben würde bin davon fest überzeugt eine gibt hab schon alles an Isekai geschaut alt bis neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut
Ja (Welcher Anime hat deine Augen geöffnet?)

Naruto Shippuden hat mich sehr stark geprägt

Nein

Es ist ein weiteres Hobby von mir geworden, aber so richtig lebensverändernd nicht. Ich würde höchstens sagen, das es etwas vom Stress befreit und ablenkt nach nem harten Arbeitsalltag. Mehr aber auch nicht.