Haben Amerikaner kein "reading comprehension" in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht reagiere ich zu oft auf manche Videos und lasse mich zu oft auf Diskussionen ein aber JEDES mal wenn ich etwas kommentiere startet eine absolut unzusammenhängende Diskussion über etwas, was ich nie gesagt habe oder werde beschuldigt etwas gesagt zu haben, dass ich nie gesagt habe.

Das sieht man auch hier täglich. Das Problem ist nicht Leseverständnis, sondern Projektion. Psychologische Abwehr, hochkochende Emotionen, Menschen die sich mit etwas konfrontiert sehen was ihr Weltbild (und damit ihr Selbstbild) untergräbt.

JEDES mal wenn ich etwas kommentiere startet eine absolut unzusammenhängende Diskussion über etwas, was ich nie gesagt habe

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das dann nicht an den US-Amerikanern liegt, sondern möglicherweise an dir?

Um aber ein wenig Licht in die Sache zu bringen.... in Deutschland wir häufig britisches Englisch im Unterricht gelehrt. Wenn Amerikaner und Briten sich schon schlecht verstehen, weil Begriffe völlig unterschiedliche Bedeutungen haben, wenn US-Amerikaner aus zwei verschiedenen Bundesstaaten sich schon schlecht verstehen, weil deren Dialekte fürchterlich unterschiedlich sind,.....

.... dann fällt bei Europäern lediglich auf, dass sie für das amerikanische Gehör einen eigenartigen Akzent haben und Begriffe verwenden, die für Amerikaner in dem verwendeten Zusammenhang entweder etwas völlig anderes meinen oder aber gar keinen Sinn ergeben....

Und dann muss man sich über Verständigungsprobleme auch nicht wundern, sondern peinlich genau darauf achten, dass man eben keine Begriffe verwendet, die lediglich im britischen Englisch das ausdrücken, was man gerade sagen will.

Billigstes Beispiel für Verständigungsprobleme -> erkläre mal anderen Eltern im Daycare, dass dein Kind beim malen ständig einen Radierer verwendet.... Wenn dir dann der britische Begriff "rubber" anstatt dem amerikanischen "erazor" in deinen Satz platzt, werden dich etliche Eltern ziemlich entsetzt ansehen und sich fragen, warum dein Kleinkind mit Kondomen spielt....

Smartalek
Fragesteller

...dein erster Satz bestätigt immerhin, dass es nicht an den Amerikanern liegt...vllt liest du meinen ersten Satz nochmal !?
Ich benutze eher amerikanisches Englisch und es hat nie mit Begriffen zu tun sondern vollständige Sätze.
Zum Beispiel bei einem Video mit einem Hund der vor aufregung zitternd neben seinem Herrchen sitzt und ihm das essen aus der Hand starrt und ich dann schrieb, dass ich aus diesem Grund nie einen Hund von meinem Teller füttern würde weil dieses level an aufregung und stress einfach nicht gesund ist und dann eine diskussion darüber ausbricht, was für eine schlechte Hundebesitzerin ich wäre, wenn der Hund nur Trockenfutter bekommt :D
Habe ich nie gesagt. :D
Ich habe dann geschrieben, dass meine Hunde auch mal Essensreste bekommen würden wenn sie für Hunde gesund sind aber darum geht es ja nicht sondern darum, sie nicht vom Teller/am Tisch zu füttern
"Also fütterst du sie doch vom Teller"
-.- -so in etwa..nur eins von 100 beispielen

OmniosX  13.06.2023, 20:24
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das dann nicht an den US-Amerikanern liegt, sondern möglicherweise an dir?

Du bist nen wunderbares Beispiel für das Phänomen in der Fragestellung. Auch du antwortest mit Dingen die nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ich bin übrigens Muttersprachen niveau also es liegt nicht an meinem Englisch

Sowas ignorierst du einfach.

Persönlich nicht nein, aber dass im Internet Diskussionen schneller losbrechen als im echten Leben kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich glaube weil man sich online hauptsächlich auf englisch austauscht erwirkt das den Eindruck, dass gerade die Amerikaner immer auf Stress aus sind.

Das geht einigen Deutschen auch so...

Smartalek
Fragesteller

Ja das stimmt...aber ich habe es verblüffend oft mit Amerikanern. Möglicherweise liegt es auch an der Plattform (Facebook)...