Habe Vermutung das ich einen Virus habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spricht für einen Mining-Trojaner.

Die werden oft nicht von AV-Software erkannt. Du musst das manuell entfernen.

Schau am besten zuerst mal in der Aufgabenplanung oder in der Liste der Dienste, ob da etwas verdächtiges auftaucht.

Luuuuuuuuserere
Fragesteller

Danke schonmal für deine Hilfe. Aber ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus. WIE komme ich zu dieser Aufgabenplanung und zu der Liste der Dienste

ZaoDaDong  22.08.2023, 07:48
@Luuuuuuuuserere

Am besten öffnest du das Startmenü und suchst nach "taskschd.msc". Das öffnet dann die Aufgabenplanung. Die ist ähnlich aufgebaut wie ein Dateiexplorer. Auf der linken Seite findest du alle Aufgabenbibliotheken, worin sich die erstellten Aufgaben befinden.