Habe unterm Bauchnabelpiercing eine Blase,was ist das?

2 Antworten

Hallo,

Ich hatte damals bei meinem Bauchnabelpiercing ein ähnliches Problem und habe dazu auch eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/blutblase-am-bauchnabelpiercing-was-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Auch bei mir hielt sich die Blase sehr hartnäckig. Letzten Endes habe ich sie aufgestochen, was man ja eigentlich nicht tun sollte, aber na ja. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie kam danach nochmal zurück.

Danach hatte ich lange Zeit Probleme mit Rötungen, allerdings hatte ich keine wirkliche Entzündung. Mittel wie Kochsalzlösung, 3%iges Wasserstoffperoxid oder Tyrosur Gel haben auch nichts gebracht. Irgendwann hatte ich im Internet gelesen, dass PTFE oftmals noch besser als Titan vertragen wird. Meistens wird ja Titan als Ersteinsatz verwendet, so auch bei mir. Also bin ich einfach mal auf PTFE umgestiegen und dann verschwanden die Probleme.

Ich würde dir jetzt nicht unbedingt raten, die Blase aufzustechen, aber schaue doch mal beim Piercer vorbei, damit er sich das vor Ort ansehen kann. So eine Blase kann an sich viele Ursachen haben, vielleicht ist es eine Blutblase, vielleicht ist dein Piercing entzündet, vielleicht ist es Wildfleisch usw. usf.

Liebe Grüße

Meersalzsolebäder des Piercings (konzentriert) können da helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie