Habe Plastikrauch eingeatmet sehr schlimm?

4 Antworten

Gesund wird es nicht gewesen sein. Du wirst aber keine bleibende Schäden zurück behalten, wenn Du ordentlich durchgelüftet hast.

Nein quatsch dass ist einmal nicht schlimm. Es ist nur gefährlich wenn man unter Dauereinfluss von dem Zeug steht, weil es dann ( nach 10 Jahren oder länger) unter Umständen krebserregend sein könnte.

Zum ersten ist es eine bodenlose Sauerei Plastik im Ofen oder auch sonstwo zu verbrennen. Es bilden sich eine Unmenge teils hochgiftiger Gase. Allerdings wirst du wohl kaum an einigen Atemzügen von diesem giftigen Rauch erkranken, wenn das allerdings öfter passiert, dann sind Schäden, insbesondere an deiner Lunge vorprogrammiert.

Wirst es überleben. Klar ist das schädlich und deshalb schmeißt man auch keine Plastikhandschuhe in den Ofen !!!