Habe morgen eine Schularbeit/Klausur - Kommentar schreiben - Hilfe!?

2 Antworten

Erstmal darüber nachdenken, was die Grundaussage des Textes ist. Dann musst du dir überlegen, wie du zu dieser These stehst. (Achtung! Nimm die Seite, zu der du gute Argumente hast, nicht unbedingt die auf der du wirklich bist). Du denkst dir zu deiner Meinung in etwa 2 Proargumente und noch eine Gegenargument aus, das du entkräften kannst (außer dein Lehrer verlangt mehr oder weniger). Die versuchst du dann mit möglichst guten Übergängen in den Hauptteil zu schreiben. In den Anfang kommt wer du bist und was deine Meinung zu dem Thema ist. Dann machst du zum Schluss entweder noch einmal eine Zusammenfassung und/oder ein Apelle an deine Leser.

P.S. Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das!

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und du hast dich ja sicher auch vorbereitet und es kommt natürlich auf das "Thema" an, nicht jedes Thema liegt einem aber wie gesagt, ich denke, DU schaffst das schon