Habe mir die ps5 bei Amazon gekauft hat man da automatisch Garantie mit dabei und wenn ja wie lang ist die Garantie?

2 Antworten

Es ist egal wo du die kaufst, Garantie gibt es vom Hersteller wenn der das Anbietet.Ist ja freiwillig.

Gesetzlich gibt es immer 2 Jahre Gewährleistung. Sollte man nicht verwechseln.

In der Regel sollten es 2 Jahre Garantie sein. Wenn Sony dieses Jahr ganz frech ist nur 1 Jahr.

Von Amazons Seite aus ist das immer unterschiedlich.. nach 6 Monaten wird eine bereits erfolgte Bestellungen besipielsweise Komplett aus dem System gelöscht

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
MarSusMar  18.09.2020, 23:09

Ach so ich kann bis 2016 alles sehen....

KuarThePirat  18.09.2020, 23:18
nach 6 Monaten wird eine bereits erfolgte Bestellungen besipielsweise Komplett aus dem System gelöscht

Ich kann meine Bestellungen aus dem Jahr 1999 noch alle einsehen. Da wird gar nichts komplett gelöscht. Man hat auf jeden Fall den vollen Umfang der gesetzlichen Gewährleistung und Amazon verzichtet idR auf einen Nachweis, dass der Schaden bei Gefahrenübergang bestanden hat.

Db1998
Fragesteller

Ich finde selber die mit Laufwerk besser weil ich mir meine Spiele fast nur auf cd kaufe