Habe meine Jungfräulichkeit verloren...Was jetzt? Bitte um Rat.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in deiner frage lese ich viele "komplikationen" heraus...

vorab mal ein muslim, egal was er getan hat, darf keinen Selbstmord begehen

bitte unternimm keinen versuch mehr ok?;)

"(...) und begeht nicht Selbstmord! Wahrlich, Allāh verfährt barmherzig mit euch." 4:29


ansonsten kann ich dir nur ans herz legen wenn du wirklich bereust, dass auch allah zu zeigen.

allah merkt das schon, denn:

"Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader." 50:16

ein frommer muslim vergisst seine sünden nie und bittet immer um verzeihung

"Sprich: ´O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allāhs Barmherzigkeit; denn Allāh vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." 39:53

tätige reue aber zu Lebzeiten öffnet bei allah das Tor der Vergebung. man darf nie die barmherzigkeit allahs vergessen...

"Hast du nicht gewusst, dass Allāh es ist, Dem das Königreich der Himmel und der Erde gehört? Er bestraft, wen Er will, und Er vergibt, wem Er will; und Allāh hat Macht über alle Dinge." 5:40


mich wundert es aber trotzdem, warum du immer noch mit deinem "jungfernschänder", so wie du deinen freund nennst, zusammen bist.

wärest du nicht mit ihm zusammen, wäre es nie zu der situation gekommen... und jetzt wo es schon mal so weit gekommen ist, ist das risiko noch höher dass es wieder passiert.

"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen.(...) Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren" 24:30f.

ich möchte dir hier nicht vorschreiben, dich von ihm zu trennen, aber überleg es dir bitte nochmal:-)

beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit dem islam und dem koran, er wird dir sicher aus deiner misäre helfen:-)

wenn du noch fragen haben solltest, kannst du hier ruhig fragen :-)

Selbstmord würde ich nicht wieder tun, denn damit würde ich noch einen großen Fehler begehen...aber ich sah in diesem Moment keinen anderen Ausweg.

Ich bereue es sehr und werde mein Leben lang um Verzeihung bitten...

Kann man Liebe beschreiben? Kannst du wirklich beschreiben warum du einen Menschen liebst? Obwohl alles dagegen spricht? Wahrlich bei ihm kann ich es weder beschreiben noch erklären... aber eins weiß ich, ich liebe ihn, nur für immer? Ich weiß es nicht.

Ich bedanke mich bei dir. Solche Verse geben mir Kraft und Mut und beweißen mir wieder einmal wie ich Allah liebe, er ist mein bester Freund, immer noch!

0
@Malisa

schön dass du wenigstens deinen fehler einsiehst:-)

allah wird dir bestimmt verzeihen...

0
@Fragensteller93

Insaallah wird Allah dir vergeben! Wichtig ist, dass du es aus tiefsten Herzen bereust und es nicht wieder tust. Weißt du, manchmal haben diese Dinge auch sein Gutes, denn dadurch wendet man sich wieder mehr zu Gott. Ich hoffe, du nutzt diese Gelegenheit, um deinen Glauben intensiver zu leben. Wir alle begehen früher oder später eine Sünde, ob es nun eine kleine ist oder eine große. Wir alle sollten jeden Tag um Vergebung bitten! Allah ist groß und er wird denen, die Reue zeigen, insaallah vergeben und ich hoffe, du gehörst dazu :) Zu deinem Freund würde ich sagen, dass du zwei Möglichkeiten hast, 1. ihn zu heiraten oder 2. dich von ihm zu trennen - auch wenn es hart klingt. Wenn du eure Beziehung so weiterführst, wird es irgendwann wieder zu so einer Situation kommen, das geht schneller als man denkt. Also musst du dich entweder von ihm trennen, um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen oder du heiratest ihn, damit ihr "legal" Sex haben könntet. Aber diese Entscheidung musst du selbst treffen.

0
@Charity

danke charity auch deinen rat werde ich zu herzen nehmen!

LG

0
@Malisa

darf man ALLAH als Freund bezeichnen?und wenn ich schon Frage dann: Darf ein Junge seine Junfräulichkeit verlieren (vor der Ehe)Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Lieber Gruss

0
@kurd1

Allah ist mein besssssterrrrr freund! :-)

Und wenn er dein Freund ist dann bist du auf dem aller besten Weg zu ihm ....

Nein auch für Jungs ist es verboten. Liebe Grüße

0
@Malisa

hascha was heißt das bitte ? allah ist mein bester freund du hängst glaube ich? Das ist dein Schöpfer und nicht dein freund.. mache nicht solche späße auch wenn 2 jahre vorbei sind tut mir leid aber wenn man es bereuet dan muss du es richtig zeigen bereuen reicht leider nicht aus geh bette lese quran oder sonst etwas anstatt solche dummen kommentare abzufeuern! Selamin Aleyküm ve rahmetullah ve berkatuh

0

Eine Sünde begangen zu haben, das ist bei jedem Muslim auf der Welt der Fall. Ich habe mich bis heute immer von den großen Sünden ferngehalten alhamdu lillah, da ich weiß, was für einen Zorn bei Allah das nach sich ziehen kann. Natürlich kann man immer auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen, WENN man seine Sünden WIRKLICH bereut. Bereuen bedeutet aber gleichzeitig, Allah zu zeigen, dass man diese Reue wirklich ernst nimmt und Konsequenzen daraus zieht. Das bedeutet, sich von ALLEM was diese Sünde betrifft, fernzuhalten. Es ist nicht böse gemeint, aber so lange du mit deinem Freund zusammen bleibst, hast du deine Sünde bei Allah noch nicht richtig bereut.

Menschen, die beispielsweise zum Islam konvertieren, bereuen alles, was sie bis dahin an Schlechtem getan haben (dazu gehören auch uneheliche Beziehungen, egal welcher Art). Diesen Menschen jedoch vergibt Allah mit seiner Barmherzigkeit ihre vorangegangenen Sünden, da sie sich für Ihn und Seinen Weg entschieden haben. Sie sind wie Neugeborene. Aber wie gesagt, sie sind es dann und NUR dann, wenn sie sich wirklich vornehmen, von den vorangegangenen Sünden für immer fernzuhalten. Ich finde es sehr gut von dir, dass du dir darüber Sorgen machst, dafür wird dich Allah insha'allah belohnen :-) Aber zu deiner wirklichen Reue gehört eben auch, dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist, ODER, sofern er auch Muslim ist, ihn zu heiraten. Und ich meine es wirklich gut mit dir, das kannst du mir glauben, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, verliebt zu sein. Jedoch habe ich mich trotzdem immer von einer Beziehung ferngehalten. Es war (und ist immer noch) nicht einfach, teilweise sogar echt ein Kampf, aber genau das ist der Jihad in unserer Religion, für den wir insha'allah am Tag des jüngsten Gerichts von Allah belohnt werden. Dann wird uns (auch dir!) insha'allah klar sein, dass es diesen Kampf wirklich wert gewesen ist! Möge Allah dich belohnen und in deinem Glauben festigen! Amin :-)

Ich weiß, dass die Frage schon über 2 Jahre her ist, aber es gibt ja immer wieder Menschen, denen es auch jetzt genauso geht wie dir, und die dann möglicherweise hier hereinschauen. Zu mindest für sie - vielleicht ja auch für dich - kann so eine Antwort ja dann immer noch eine große Hilfe sein :-)

0

Malisa. Allah verzeiht alle sünden. vielleicht kannst du das kjetzt nicht glauben, aber es gibt viieel wirklich seeehr vieeel schlimmere sünden, als seine jungfräulichkeit zu verlieren. stell dir mal vor, sogar lestern ist eine schlimmere sünde als mit einem jungen zina zu machen. weil du beim lästern, die sünden anderer mit dir trägst. aber wenn du mit jemandem verkehrst, ist das deine eigene sünde..... natürlich will ich nicht sagen, das das was du getan hast nicht schlimm wäre. aber allah ist ALLVERZEIHEND und barmherzig. wenn du es wirklich bereust wird er dir insallah verzeihen. bete um vergebung. er wird dich hören. er hört dihc immer. er kennt dein innerstes. ... zu deinem problem fällt mir eine geschichte ein: vor langer zeit hatte ien frau seehr viel gebetet und allah viiel um vergebung gebetet. als der prophet moses sie sah, und sie fragte, was sie so schlimmes getan hat, weil sie soo sehr betet, hat die frau geantwortet: ich habe gesündigt, ich habe mit einem mann verkerht und bin schwanger geblieben. als das kind da war, habe ichh es umgebracht... moses antwortete darauf: geh weg von hier! eine schlimmere sünde gibt es nicht!... die frau ging weinend fort. ein weiterer gläubige sah das udn fragte moses, warum er das getan hatte. moses sagte: eine schlimmere sünde gibt es doch garnicht... der mann antwortete: nein es gibt schlimmere sünden. die schlimmste und größßte sünde der welt ist es, das Beten bewusst zu vernachlässigen... also hieraus lernt man, dass du immer beten solltest und um verzeihung beten solltest, denn Allah vergibt alle sünden =). und auch wenn du mit deinem freund jetzt nicht heiraten würdest kann dir gott verzeihen=) insallah verzeiht er dir und auch uns allen unsere sünden. es gibt menschen, die tun so etwas ohne es zu bereuen. möge allah sie alle rechtleiten.

ve selam alaikum

Vielen lieben Dank, du sprichst aus Herzem und Gott soll dich für diese schöne Einstellung segnen.......

Liebe Grüße

0

Erstmal, die Jungfräulichkeit hat keinen so hohen Stellenwert, dass du dir Selbstmordgedanken machen solltest. Es ist passiert und du bereust es. Allah weiß, dass du es bereust und das ist das wichtigste. Die Strafe wird dir hier niemand nennen können, falls es überhaupt eine gibt ;-). Warum bist du noch mit dem Mann zusammen? Habt ihr nochmals miteinander geschlafen? Falls er dich drängt mit ihm zu schlafen solltest du dich unbedingt von ihm trennen.

Weil ich ihn natürlich liebe, aber er hat nunmal mein Leben grundlegen verändert und ich bin totall verwirrt....Wie soll ich ihm denn sagen das ich das nicht mehr möchte, dann wird er mich fragen warum ich es ihm überhaupt gegeben habe....Leider kann ich mit ihm über dieses Thema nicht offen reden, er weiß gar nicht wie ich mich fühle...er würde mich nicht verstehen. Ich wüsste nicht wie ich es ihm erklären soll. Zum Glück führen wir eine Fernbeziehung und ich vermeide es mich mit ihm zu treffen obwohl ich ihn sehr vermisse....:(

0

Hallo.... also ich kann es gut versteh..... aber schau du hast die Sünde gemacht jetzt aber zeigst kein schlachte gewissen.... ja du wollte dich selber umbringen ? Warum Alls strafe für die Sünde ? Selbst Mord ist eine weitere Sünde.....eine Sünde nach eine andere bringt dir nicht ich wies du bist am ende aber dann steh auf und tue was dafür!!!sonst kommst ihn die hülle..... ob du das würcklich willst??? denk eyer nicht....(meine Rat an dich) du willst das Allah es dir vergibt ?ist der neckst schriet Schluss zu machen! mit deine freund ich weise wie schwer das ist!oder ihr heiratet! Die zwei möcklichkeiten hast du.... bette bzw. versuch 5mall am Tag zu betten spende Geld für die armen 1euro würde viel aus machen Alls muss vom Herzen kommen zeige allh das es dir leit- tut.... meine Rat an dich.

Was möchtest Du wissen?