Habe meine Freundin geschlagen, bin ich jetzt verloren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du getan hast, ist natürlich erstens nicht Rückgängig zu machen und zweitens die Folge eines absoluten Verlustes der Selbstbeherrschung. So etwas darf eigentlich nicht passieren, dennoch ist es passiert... Ich finde es eher gut, das es dir zu denken gegeben hat und du die Sache bereust, es wäre ja wohl eher seltsam, wenn du es neutral oder positiv betrachten würdest. Du solltest deiner Handlung entsprechend, natürlich versuchen, etwas zu unternehmen z.B. zu lernen, mit Konflikten anders umzugehen, denn auch wenn das eine richtig miese Geschichte ist, die deine Freundin abgezogen hat, ist es kein Grund sie zu schlagen. Jeder Mensch macht Fehler und da gehören nicht nur die einfachen Fehler dazu, sondern auch tiefgreifende wie in deinem Fall. Das wichtigste ist, nicht in der Rolle des armen Opfers zu landen, das ja eigentlich nichts dafür kann, das es einfach so im Affekt zugeschlagen hat und nun versucht sich selbst dafür zu verurteilen. Du hast die Unrechtmäßigkeit erkannt und nun musst du die Konsequenz ertragen, aber ertrage sie mit Vernunft und auch Zuversicht, denn das muss keinesfalls wieder vorkommen, solange du dir bewusst bist, das es ein Riesen-Fehler war und das man so keine Konflikte schwerer oder auch milderer Art löst. Dich vor dir selbst zu ängstigen, hilft wahrscheinlich auch nicht viel, es ist eben so, das du einen Teil deiner eigenen Schattenseite kennengelernt hast, auf welchen du nicht gefasst warst, das ist eben nun eine neue Erfahrung, die dich in Zukunft schlauer handeln lässt. Entschuldige dich wenn es dir hilft bei ihr für die Handgreiflichkeit und mache ihr aber dennoch deinen Standpunkt deutlich und versuche deine Emotionen besser zu kontrollieren, notfalls mit einer Antiagressionstherapie.

LG

Ich würde sagen, ihr solltet eine Paartherapie machen. Dabei könntet ihr rausfinden, warum sie dich betrogen hat und warum du sie geschlagen hast. Außerdem könntet ihr lernen, in Zukunft anders zu streiten. Ich finde, ihr solltet eure Beziehung nicht einfach so aufgeben, auch eurem Kind zuliebe. Klar, wenn ihr irgendwann merkt, dass es nicht mehr geht, tut euch keinen Zwang an. Aber jetzt schon aufgeben wäre auch nicht richtig. Versucht es nochmal, diesmal mit Unterstützung.

Du musst dir professonelle Hilfe holen. Es ist nicht so einfach. Es gibt Frauen, die dich durch solche Handlungen als "richtigen Mann" erleben. Je nachdem, wo du geschlagen hast. Da es deiner Persönlichkeit widerspricht, musst du dir bitte unbedingt einen Helfer suchen.

"Ich WILL kein Schläger sein" hilft dir jetzt nicht mehr weiter, das hättest du dir vorher überlegen sollen, WENN du überlegen hast KÖNNEN. Das ist jetzt passiert, ist Mist, aber ist nunmal passiert. Entschuldige dich (wenn du es ernst meinst), und HOFFE, dass sie dich zurücknimmt.

Wenn dich dieses Problem belastet und du es nicht in den Griff bekommst, solltest du psychologischer Hilfe nehmen. Das ist mein ernst und das ist auch nicht peinlich oder so. WENN es so war, wie du beschreibst, also du keine wirkliche Kontrolle über dich hattest, dann bist du weiterhin eine Gefahr für dich und deine Liebsten. Du kannst ja für nichts garantieren. Also, geh zum Psychologen und probiere diese Aggressionen in den Griff zu bekommen!

YueYu  16.03.2014, 02:38

Entschuldige dich (wenn du es ernst meinst), und HOFFE, dass sie dich zurücknimmt.

Hast du seinen Text gelesen...?!

SebM256  16.03.2014, 02:40
@YueYu

Hast du meine Antwort (sogar in deinem Zitat) gelsen? WENN ER ES ERNST MEINT!

Wenn nicht, dann soll er's lassen. (Und Schlagen ist immer Sche**e. Selbst, wenn man die Gefühle nachvollziehen kann. Gilt für Männer und Frauen)

YueYu  16.03.2014, 02:46
@SebM256

Fein, fein. Man kann die Situation auslegen wie man will und einer der Beiden trägt mehr Schuld, aber letztendlich haben beide Parteien Fehler gemacht. Erstens: Es ist nicht einfach mit einem "Entschuldigung" getan. Auch nicht, wenn er es ernst meint. Zweitens: Sollte der Fall nicht so ernst sein und er hätte sie nicht/nicht so sehr verletzt, dann sollte er nicht hoffen, dass sie ihn zurücknimmt. Ich will in keinster Weise sein Handeln rechtfertigen! Aber sie trägt an seinem falschen Verhalten einen kleinsten Teil mit die Schuld.

Yellowstaar  16.03.2014, 02:49

Hoffe das sie dich zurück nimmt? ganze ehrlich er hat einmal in seinem leben einen fehler gemacht und das sogar verstanden, ist sowieso schon fertig mit sich und der welt und du redest irgendwas von zurück nehmen? wenn du richtig gelsen hast hat diese frau ihn betrogen, mehrmals und sie haben sogar ein Kind, also würde ich nicht von "zurücknehmen ihrerseits" reden. das er sich das woher überlegen soll ist auch schwachsinn weil er ja nie vorher an sowas gedacht hat :D tut mir leid aber deine antwort ergibt keinen sinn.

und jz zu dir : du hast richtig scheise gebaut. aber das weist du glaub ich auch selbst.einmal schläger immer schläger stimmt nicht. jeder mensch ist individuell und wenn du dir vornimmst nicht zu schlagen wirst du es auch nicht, jedenfalls wenn du es wirklich ernst meinst. Falls du irgendwie noch einmal den starken drang dazu haben wirst jemanden zu schlagen zieh dich zurück und nimm dir zeit für dich. wenn das nix hilft, dann würde ich zu nem arzt gehen.

Also, ich rate dir dich von ihr zu trennen. Sie nutzt dich aus, ich weiß das hörst du sicher nicht gern aber du bist so zu sagen ihr Alibi. Trenne dich von ihr und fang nochmal von vorne an. Geh am Besten zum Psychologen, du bereust es und das ist sehr gut! Klar tickt man aus und ich will nicht sagen das es gut war aber wenn der Stress zu viel wird dann ist Gewalt ein Weg. Diesen Weg sollte man allerdings nicht gehen. Sie könnte dich anzeigen aber wenn du zum Psychologen gehen solltest und er dir bestätigt das du ein psychologisches Problem hast dann hast du nicht eine Gefängnisstrafe zu erwarten oder so. Leute, die es bereun kriegen meistens mildere Strafen und da du keine sehr schlimme Straftat begangen hast kann ich dir nur Glück wünschen :)

J2006H
Fragesteller

Sie erstattet keine Anzeige, das juristische ist mir also erstmal egal. Aber es scheint so Hoffnungslos, weil einem niemand sagt, wie man da wieder herauskommt und nicht für immer zum Gewalttäter vorherbestimmt ist.