Habe meine Canon EOS 7 DMark II 2016 gekauft und mache jedes Jahr ~25.000 Fotos. Wie lange wird sie noch halten?

1 Antwort

Die maximale Verschlussanzahl gibt Canon mit min 200.000 an. Das ist nur die Zahl, die Canon garantiert als "Wir erwarten, dass innerhalb dieser Zahl kein Fehler auftritt." Es ist der Erwartungswert, der sich aus der mittleren Betriebsdauer (MTBF) errechnet. Auf diesen Wert kann man auch gerne mal noch 100.000 draufpacken.

Mean Time Between Failures – Wikipedia

Du hast also noch 1 weiteres Jahr bis du die max. Verschlusszahl erreichst. Und dann geschätzt noch 4 weitere Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008