Habe mein Netbook 2 Jahre lang nicht mehr benutzt. Akku geht jetzt nicht mehr. Warum ist das so?

2 Antworten

Der Akku wurde zu tief entladen. Kann mehrere Ursachen haben.

  1. durch Selbstentladung, was bei modernen Akkus sehr lange dauert
  2. durch die Anschlüsse wurde ggf. ein wenig verbraucht, zB. für die Erkennung zum Starten.

Daher sollte man auch Geräte mindestens alle 6 Monate mal auf ca. 50-60% laden. Da halten die Akkus ewig und auch den Akku aus dem Gerät nehmen, falls das möglich ist.

Er ist tiefentladen.

christl10
Fragesteller

Kann man da noch was machen?

christl10
Fragesteller
@flauski

Ist im Notebook fest verbaut. Zudem nutze ich das Notebook nur sehr selten!

christl10
Fragesteller
@flauski

Nützt nur nichts, wenn ich das Notebook nur 1 oder 2 x im Monat nutze. Dann kann ich es auch am Netz lassen.